Beiträge von pace335i

Hier kannst du das neuste Interface und die neuste Firmware downloaden. Ich muß dir allerdings sagen, das die neuste iso27 oder was das ist, nicht die beste ist. Das sehen sehr viele User so wie ich. Die iso 19 läuft bei den meisten am besten, nur so ein tip am Rande. Versuch also von irgend jemanden die iso19 her zu bekommen, ich gab sie leider nichtmehr, Sorry.

Wenn du Richtig Leistung willst...

Downpipe + Abgasanlage ab Turbo/DP + LLK und DANN via Software abstimmen lassen... Dann sollten >420 drin sein!
    Wie lange das Motor mit macht, kann ich dir aber nicht sagen... ;)

Stimme ich nicht ganz mit dir überein. RICHTIG Leistung kriegst du nur mit jb4 oder Cobb mit PTF Abstimmung, den Rest kannst du Grün anmalen und den Asen geben. :D

Beispiel sind die Softwareoptimierungen von Leib, ganz aktuell wieder, versprochene Leistung 390PS an einem 335i, tatsächliche Leistung auf der Rolle gemessen 330PS und das für 1000€. Wenn man davon aus geht das meiner zum Beispiel original 325PS hatte, verlangt der Leib für 5PS 1000€, hahaha..., soviel zu Softwareabstimmung.

Überprüft die Versicherung gerne, denn wenn was dran gemacht wurde -> Erlischen der Betriebserlaubnis -> Verlust des Versicherungsschutzes -> Versicherung spart sich viel Geld...

Wenn die das so gerne überprüfen dann kennst du sicher mehrere Fälle wo das so war, richtig? Erzähl mir mal bitte nur einen Fall damit ich sowas auch mal gehört habe. :fk:

Naja, Zähl mal eins und eins zusammen. Gutachter bei schwerem Unfall? Die Kiste hat original schon 306PS, in welcher Situation sollte es nun noch nötig werden zu testen ob der Kahn 400PS hat? Aber gut du mußt entscheiden. Übrigens sieht man die Dp's bei einer Polizeikontrolle auch nicht. :D

P.S. Ich war bei schon 3 verschiedenen tüvs und keiner hat die Dp's gesehen obwohl die unter dem Auto standen und alles angeschaut haben.

Ich kapier nicht was du von mir willst. ?(

Ich hab bei mir mittlerweile vorne nur weitec Feder, also vor dem du abrätst. Wieso du davon abrätst steht vielleicht in irgend welchen Büchern, vielleicht auch in einer Glaskugel.
    Im Vergleich zu dir hab ich diese kombi nunmal verbaut und bin sehr zufrieden, achja und andere 335i Fahrer auch. Außerdem hab ich einen Vergleich, nämlich das schrottige Bilstein Fahrwerk und das Originale Fahrverhalten und da muß ich dir nunmal widersprechen, denn ganz im Gegenteil wie du es sagst ( von und wegen verschiedene Härten), Scheiß drauf der Kahn liegt sehr schön auf der Bahn und das vor allem ab 250km/h wo ich eben mit dem Bilstein riesen Probleme hatte.

Meine frage nun an dich. Woher nimmst du deine Erfahrungen was den Tausch von nur den vorderen Federn betrifft. Buch oder Glaskugel?

Da kann ich dir keines empfehlen weil mir für den e92 e93 die Erfahrung fehlt. Aber ich muß dich eindringlich vor Bilstein WARNEN!!!

Kauf dir bloß nicht diesen Schrott!!

Größeren Murks wie nur vorne Federn tauschen gibt es in meinen Augen nicht..

Besonders bei einem Auto über 300ps... vorne und hinten verschiedene Federnhärten :thumbdown:

Aber muss ja jeder selber wissen..

Ich hatte vorher das Bilstein drin und ich muß sagen das Fahrverhalten ist viiiieeeel besser mit den weitec Federn, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

Aber justen, ich denke du kannst das natürlich viel besser beurteilen weil du ja auch schon beide Varianten mit 325 km/h bzw 308 km/h nach GPS gefahren bist, richtig? :thumbup:

Du kannst die Dp's ohne jb4 einbauen, aber Leistung bringen die dann nicht, der wird auf alle Fälle lauter. Um keinen Fehler zu bekommen mußt du dir den dp fix holen, gibt's auch bei BMS.
    AU ist kein Problem, da die AU nur über OBD gemacht wird und wenn du den dp fix drin hast gibt es dann auch keine Fehler die der Prüfer sehen könnte.

Die weitec Federn nur für vorne also 30-0, dann steht er schon einigermaßen gerade. Wenn das nicht reicht das höherlegungskit 20mm für hinten.

Ich persönlich hab auch die weitec Federn für vorne und bin seeeehr zufrieden. Ich hatte übrigens vorher das bilstein Gewindefahrwerk b14, aber da sin die weitec Federn natürlich viiiieeeel besser wie der Bilstein Schrott!