Bei mir stimmt die Anzeige bis auf +/- 0,2l / 100km, hab das schon recht oft augerechnet, ausserden kann ich schon sagen, das ich auf alle Fälle immer 550km mit eine Tank fahre. Aber halt ohne E85, nur JB4 sonst nichts.
Beiträge von pace335i
-
-
Bei mir ist das so, das meiner im kalten zustand ganz extrem viel braucht, z.B. wenn ich mal eine Woche nur zum Arbeiten fahre (9km eine Strecke), dann ist der Motor nicht einmal warm bis ich ankomme, Ich kann dann noch so zögerlich fahren und brauche trotzdemca. 11,5l aber nur mit Gas antippen.
Sobald der Motor richtig warm ist, also eine Strecke über 15km oder mehrmals hintereinander eine kleine Strecke fahr, dann brauch ich nur 10,8l owohl ich dann auch richtig Gas gebe-
Ich habs erst vor kurzem auch auf 8,4l / 100 km geschafft auf eine Distanz von 120km, allerdings war der Verkehr da so dicht das ich nicht richtig fahren konnte, mit zähfließenden Verkehr etc. Ich konnte auf diese Distanz höchsten 8-9 mal überholen und das wars dann.
Ich hatte auch vor kurzem Probleme mit der Einstellung vom JB4. Ich bin in der Zeit dann eben durch die gegend gefahren wie ein blöder, hauptsächlich in der Dämmerung und in der Nacht wo es der Verkehr zugelassen hat. Da hab ich es dann auf 13,5l geschafft und mehr geht bei mir höchstens auf dem Nürgurgring.
-
Momentanverbrauch natürlich schon, aber alles in allem brauchst du doch da auch nicht mehr wie 25Liter / 100 oder?
-
Fährst du da auf dem Nürgurgring deine Runden bei dem Verbrauch?
-
OK 0 wird er magerer und im Log auf der Skala niedriger bedeutet dem entsprechend auch magerer.
Dann ist meiner auch zu fett gelaufen, denn nach Terrys Empfehlung hab ich meine AFR- Werte auch auf null gesetzt.
-
Also AFR Wert hoch bedeutet mager?
Wenn also Terry sagt AFR Werte auf null dann sollte er fetter laufen, oder?
-
Hängt dann AFR mit der Zündungskurve zusammen?
Weil ich bei den Logs bei der Zündungskurve kein Muster erkennen kann. Bei AFR schon, der nimmt halt ab bei höheren Drezahlen.
Was sagst du zu meinem Log, Zündung war da halt nicht aktiv.
-
Wie sollte die Zündungskurve nach deiner Meinung in etwa verlaufen?
Und was ist eigentlich Target?
-
Hallo Leute,
welcher Wert ist für die Zündung?
-
Ja ich mach das auch normal nicht, fühlt sich echt schrecklich an.
Man könnt schon fast meinen das derf in den Notlauf will, was er nicht macht zu Glück.
Terry meinte wenn ich im 6ten von unten raus beschleunigen möchte, wäre Map1 für mich besser,
was ich natürlich gar nicht will.
In den oberen Drehzahlen hab ich gar nichts und in den unteren Gängen auch nicht.