Beiträge von CptAlb

Also versuch doch mal ob Rückwärts mehr Grip vorhanden ist, falls ja, und deine Reifen nicht Laufrichtungs gebunden sind wechsle doch von links nach rechts und umgekehrt. Bei einem Kollege im E39 hatte das mal deutliche Besserung gebracht. Er klagte auch immer über sehr wenig Grip und bemerkte aber Rückwärts deutliche Besserung, also getauscht und gut wars. Allerdings bei diesem matschigen Schnee wo der Untergrund teilweise Gefroren ist würde ich behaupten das es einfach so Rutschig ist.

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit der MTECs aus? Ich hatte erst die Benzinfabrik LEDs in meinem VFL die haben aber 3 Defekte in 2 Monaten gehabt jeweils das Vorschaltgerät. Da ich keine Lust habe alle 3 Wochen die LEDs zu wechseln bin ich jetzt etwas Skeptisch denen gegenüber. Ist bei den MTECs auch ein Vorschaltgerät dabei? Wenn ja wo baut ihr das hin? Ohne an den Kabeln der Benzinfabrik LEDs rumzuschnitzen gingen die nur in die Scheinwerferausbuchtung, ich weis nicht ob das Optimal war...

Grüsse,

ich würde bei meinem E91 gern nächstes Jahr auf eine leichte 18zoll Rad Reifen Kombination wechseln. Das heisst keine RFT. Nun besteht aber weiterhin die Gefahr einer Reifenpanne. Wie macht ihr das, diejenigen die keine RFTs fahren? Reifenpannenspray ? Notrad ? Wenn Notrad wo verstauen?? Soll ja nicht einfach im Kofferraum liegen :wacko: !? Ersatzradmulde gibts keine mehr, was nun?

Psychologisch kann man aus Fragen und Antworten sehr wohl auf gewisse Dinge schliessen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue.
    Beispiel: "Warum sollte man sich freuen wenn man nen Billig-Tuning Golf platt macht? Heisst Strassenverkehr denn Krieg?
    Ich bezieh mein Selbstbewusstsein jedenfalls nicht aus der Leistung eines Autos. Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen. Sogar auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl. Und im BMW freue ich mich auch bei 90 Km/h auf der Bundesstrasse und mit vernünftigem Anfahren an der Ampel (egal ob da ein würdiger "Kriegsgegner" steht oder nicht) über die Leistung im Hintergrund. Soll doch überholen wer will oder schneller von der Ampel weg sein. Spätestens an der nächsten Ampel oder am Ende der Kolonne sieht man sich wieder. Wer beim Ampelstart schon Gas gibt wie ein Irrer nur um jemanden "stehenzulassen" :spinn: ..... wem will man da was beweisen?
    Völlig egal im Alltag ob die Mühle nun 5,9Sek oder "nur" 5,6Sek von 0 auf 100 braucht.

Also ich bezieh mein Selbstbewusstsein auch nicht aus der Leistung eines Autos. ABER ich hab unheimlich viel Freude daran auch mal etwas schneller unterwegs zu sein oder wenn jemand will auch mal ein Ampelduell zu fahren, nicht als Schwanzverlängerung sondern einfach um mal zu sehen welcher besser geht oder einfach aus Spass. Wie oft ich blöd angeguckt, angemeckert werd oder die Lichthupe zu sehen bekomme weil ich jemand überhole obwohl es keinen Zeitlichen oder anderen Vorteil bringt... EGAL macht einfach Spass :thumbsup: . 99% meiner überholmanöver mache ich weils einfach Spass macht :thumbsup: . Natürlich niemals waghalsig etc!!!!!

So zum Thema: Ich denke schon das der F30 durchaus schneller sein kann. Der 30D ist im E9X doch schon richtig gut und mit ner neuen Entwicklungsstufe... warum nicht... Aus eigener Erfahrung z.B. ich komme mit meinem 177ps 20D auch mit einem 184ps E46 30D sehr gut mit.

Hmm, können wir auch noch mal machen mit dem Ladedrucksoll/IST. Ich hab mal gelesen, dass der Aktor offen außerhalb des Laders liegt und durch Schmutz wohl beeinflusst wird un da manchmal schon ein reinigen und Schmieren mit Fett oder so (kein WD40^^) was bringen soll. Musste mal mit deinem Werkstattkollegen da reden :thumbup:

Also ein Hitzebeständiges Fett? Doch selber schmieren als zum :D zu fahren?

Ok Danke erstmal. :thumbup: Aber du denkst bestimmt die Verstellung klemmt, oder? Kanns sein das die vlt. nur hin und wieder kurz klemmt das es für ein Eintrag reicht aber nicht spürbar ist?
    Und was wäre eigentlich wenn soll/ist abweicht? Macht man das bei bestimmter Drehzahl oder sonstigen bestimmten Situationen?

Ladedrucksoll / ist Vergleich durchführen. Alle Art von Überschwingern oder langsames einregeln des Ladedruckes ist intakten E-VTG Ladern mit EDC17 Steuerung fremd. Um klemmender VTG vorzubeugen macht zumindest der 320d meines Bruders BJ2009 mit 2012er Software VTG Gymnastik beim Auf und Zuschließen des Fahrzeuges.

gruß Blackfrosch

Das macht meiner auch. Wie gesagt ich bin mir sicher ich habe keinen Leistungsverlust. Für den Ladedruck soll/ist Vergleich bräuchte man welche Software?