Ja, entschuldige meine Ausdrucksweise bzgl. "optimieren" ...nenn es halt "rumbasteln" oder "rumpfuschen"
Meinen hatte er wegen des fehlenden Allradprüfstandes nicht messen können, daher musste er sich wohl an seinen vorher bearbeiteten Kundenfahrzeugen orientieren.
Aber wie gesagt, ich muss da nochmal genauer mit ihm darüber reden.
Beiträge von RediMischa
-
-
Da muss ich nochmal genauer nachbohren. Ich war aktuell mit ihm in Kontakt, da ich mir eigentlich etwas mehr Leistung erhofft hatte und hatte auch das Rußen mit angesprochen...seine Antwort darauf war:
"Das rußen wird nicht besser werden, ohne den Ladedruck weiter anzuheben und unter Umständen noch viel stärker werden."Anmerken muss ich aber auch, dass er die Software "Blind" optimiert hat ohne jemals das Auto vor sich gehabt zu haben, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen...vorallem nicht wenn man vorher schon Kunden mit gleichem Fahrzeug hatte...
-
Tja was soll ich machen...der Tuner meinte das kommt von der Ladedruckerhöhung.
Ein Kollege von mir meinte auch sein Tuner hat einen 5er mit kompletter Eigenbau-AGA mit um die 300PS und null Rußen... -
Die ersten 1-2 Sekunden recht stark(eben gut sichtbar, trotz getönter Scheiben) und dann nur noch leichter "Schleier"...macht er aber in jedem Gang. Gerade nach dem Losfahren von einer Ampel steht dann immer noch eine Rußwolke von mir an der Ampel
-
Meiner Rußt schon gut sichtbar im Rückspiegel wenn man Last drauf gibt...DPF leer und off von Speed-Concept
-
Zitat
Hat hier zufällig jemand eine zubehör Rückfahrkamera am Zenec angeschlossen?Servus Mischa,
von der Kamera im Kennzeichen würde ich dir abraten, das Licht ist ziemlicher shice.
Ist halt ne kleine gelbe LED, original ist weiß. Sieht ziemlich blöd aus. Ein Kumpel hat das Teil noch am Golf, da darf ich mir das regelmäßig anschauen.
Da ich sehr unzufrieden war wurde auf Griffmuldenkamera getauscht.
Jetzt hab ich die hier:
http://www.ampire.de/VSC-E-BMW11.htm?sho…c=13743&p=13743
Haben die Jungs von ACR auch gleich ohne Aufpreis ausgetauscht und umgebaut, feine Sache.
Und es sieht aus wie Original, sehr geil.
Super, danke für dein Feedback!
Ich habe im Prinzip exakt die gleiche Griffmuldenkamera, nur halt so ein Noname-Teil von eBay(schaut aber exakt gleich aus).
Sie ist auch bereits verbaut, nur noch nicht angeschlossen, da sich an meinem Videokabel noch ein rotes Kabel befindet mit dem ich nichts anfangen kann(hab es aber auch noch nicht ohne diesem Kabel probiert). In der dürftigen Anleitung steht dazu "triggle line"... -
Hat hier zufällig jemand eine zubehör Rückfahrkamera am Zenec angeschlossen?
Beispielsweise die "Kennzeichenbeleuchtungs-Kamera":http://www.zenec.com/de/produk…amera/bmw-ze-rce3201.html
oder die "Griffmulden-Kamera": http://www.google.de/imgres?im…OHoidrF5cYCFQPTFAodAocG1Q
Die Kamera bezieht ihren Strom vom Rückfahrlicht und die einzige Verbindung zwischen Kamera und Radio ist das Videokabel oder? -
Ich habe bei mir eine BMW AGM 90Ah eingebaut. Hab ab Werk keinerlei "Schnickschnack"(Start/Stop, Navi, Standheizung) drin, aber dafür eine recht üppige selbsteingebaute Anlage(unter anderem auch das Zenec) und bisher läuft alles bestens.
-
Jetzt hat es funktioniert
-
Mir ist am Wochenende aus bisher unerklärlichen Gründen das Zenec auf Werkseinstellungen zurück gesprungen. Nun weiß ich nicht mehr genau wie ich die Anzeige für nur PDC hinten eingestellt bekomme...
Probiert habe ich es so:
- Code 200905 eingeben
- "alle Funktionen" auf "an" stellen (bezieht sich das nur auf die eine Funktion "alle Funktionen" oder auf alle Funktionen wo man etwas an/aus schalten kann?)
- Radio neustarten (da bin ich mir nicht sicher ob direkt Radio selbst aus und wieder an schalten oder Schlüssel ziehen)Mache ich etwas falsch? Ich weiß leider nicht mehr genau wie ich das "damals" hinbekommen habe...
Edit:
Ohje...eine Seite vorher steht es ja. Ich probier es noch mal...