Bei meinem ist nun eine neue LIMA verbaut und scheint erstmal keine Überspannung mehr zu produzieren. Mal beobachten nun.
Beiträge von RediMischa
-
-
Um ehrlich zu sein, war es mehr oder weniger ein schleichender Prozess. Im letzten Jahr kam es 2-3 mal vor das "4x4" ausgefallen ist, nach einem Neustart war aber alles wieder normal und ich hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Jetzt in den letzten Wochen wurde es nahezu von Tag zu Tag immer häufiger und seit die Service-Anzeige seit ca. 2 Wochen aufleuchtet ist es nahezu täglich und nun eben zusätzlich mit den anderen Fehlern wie Ausfall ABS, Blinker, Scheibenwischer, unruhiger Lauf...
Interessant dabei ist auch, dass es am Morgen auf dem Weg zur Arbeit(ca. 22km) bisher noch kein einziges mal aufgetreten ist, dafür dann immer auf dem Heimweg... -
Hattest du nie eine Meldung wegen einer Batterieentladung?
Sent from my iPad using Tapatalk
Ich hatte ein mal diese Woche ein ganz komisches Verhalten: neben den 3 bereits erwähnten gelben Warnsymbolen hatte ich noch während der Fahrt paar mal ein Motorruckeln, die Tachonadel ist schlagartig bis 200km/h ausgeschlagen, das Batteriesymbol hat rot geleuchtet und die Blinker gingen nicht mehr. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und hab das Auto paar Minuten abgestellt. Danach bin ich ohne jegliche Verbraucher noch nach Hause gefahren und hab die Batterie an das Ladegerät gehangen. Seit dem aber immer wieder nach ca. 15-20km die 3 gelben Warnsymbole.
-
Das wäre jetzt gar nicht so abwegig, da ich 3 Endstufen ohne Powercap/ Zusatzbatterie betreibe...das lief zwar bisher gut ein halbes Jahr so aber das scheint die Batterie wohl nicht mehr zu packen(gerade jetzt wo es auch wieder kälter wird).
-
Bei mir leuchtet seit ca. einer Woche die Service-Anzeige im Bordcomputer. Seit dem fällt bei mir nahezu Täglich das xDrive aus(gelbes 4x4, gelbes Ausrufezeichen, DTC-Ausfall)...kann das irgendwie zusammen hängen?
Ich versuch so schnell wie möglich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Im "günstigsten" Fall könnten es wohl die Radsensoren sein und im "schlimmsten" Fall das Verteilergetriebe oder? -
Wenn du es meldest, kannst du das Auto danach abmelden und zu Fuß gehen
Was ist bei dir "rausgeben"? Leer räumen oder Downpipe rein oder wie?
Der Großteil sagt wohl es fällt beim TÜV nicht auf. Ob es messbare Unterschiede gibt weiß ich nicht aber man wird sehen das der DPF weg ist oder denken er wäre defekt(wegen Ruß). -
Kann welche machen, musst nur sagen welche Position erwünscht ist?
-
auch die von CarParts oder welche hast du?
Die "einfachen" von CarParts
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist wohl Glücksspiel. Ich hatte anfangs die schwarzen mit den 3x LED´s drin, die waren erst undicht(hab die aber dicht bekommen), später hat eine Seite aber komplett den Geist aufgegeben.
Seit dem hab ich die schwarzen Blinker mit dem üblichen T10 Leuchtmittel und die sind dicht und funktionieren bestens. -
Für mich sieht das so aus als ob bei den H&K einfach nur die Schaumstoffeinlagen fehlen. Ich hatte bei meinen Gittern die Schaumstoffeinlagen von Anfang an entfernt(als ich meine Hochtöner nachgerüstet hatte).