Hier wird demnächst auch nochmal eine Schippe drauf gepackt. Ups...hab ich mich jetzt als "Materialmörder" geoutet?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc_02530vuvm.jpg]
Hier wird demnächst auch nochmal eine Schippe drauf gepackt. Ups...hab ich mich jetzt als "Materialmörder" geoutet?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc_02530vuvm.jpg]
Beim M57 kann man das ZMS vom N57 verwenden.Möglichkeiten für ein preiswertes Kupplungsupgrade:335is N54/550i N63 Kupplungskit verwenden beim GS6-53DZ.
Genau diese Kombination fahre ich aktuell mit 700Nm, demnächst mit noch etwas mehr. Das ZMS ist aber nicht 100% Plug&Play...da muss bisschen gebastelt werden.
Hat man das 6HP28 ist nichts nötig.Da hat der Automat schon seine Vorteile.
Wo gab es denn das 6HP28? Im Teilekatalog ist überall vom 6HP26 die Rede.
Du kannst ja mal den "supermasi" anschreiben. Von ihm ist der Umbau
Google mal 6HP28,dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
Habe es in google recherchiert und einen Beitrag gefunden wo es steht das 6HP28 Getriebe einen Drehemoment von 650NM verträgt. Also gehe ich davon aus das mein Fahrzeug mit 6hp28 Getriebe ausgestattet ist.
Also Leistungsteigerung darf ( sollte ) nicht mehr als 650 NM überschreiten.
Laut Teilekatalog ist im 330d/335d das GA6HP26Zverbaut welches (nach Angabe) 600Nm aushält. Somit wären 300PS/600Nm noch im Rahmen. Es gibt aber auch genügend die mehr Drehmoment fahren.
Bei mir sind beide inneren Blackline Rückleuchten feucht von innen. Kann das nur an den "Moosgummidichtungen" liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten das die undicht werden?
Weiss hier jemand etwas zu dem Toyo Snowprox Winterreifen? Kann man mit dem etwas anfangen oder lieber die Finger davon lassen?
Ich bin auf der Suche nach 225/35 R19 und 255/30 R19 Winterreifen. Leider ist da die Auswahl bescheiden. Momentan wäre die Überlegung Michelin Alpin PA4 für vorn und Dunlop Wintersport 3D für hinten.
Würde gern meine ausgemusterten 19" Styling 199 weiter nutzen. Bräuchte so oder so neue Winterräder, da die alten Gummis/Felgen komplett Asche sind.
Er möchte wohl die Endstufe an die Rücksitzbank pappen...hab ich früher bei meinem Scirocco2 auch mal gemacht ...aber beim BMW
Bei mir hat sich das so bemerkbar gemacht, dass ich z.B. bei 240km/h das Gaspedal so weit durchtreten konnte wie ich wollte, die Drehzahl ging einfach nicht mehr hoch.