@crosshot
Mir fehlt momentan das "Know How" und die funktionierende Software um das auszulesen. Auto-Laptop und OBD-Kabel + Software sind vorhanden, jedoch nichts installiert
Kann man evtl hiermit etwas anfangen?:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc_0096mzsbo.jpg]
Das war nicht von gestern, sondern als ich es zuvor schon einmal getestet hatte. Das Problem ist jedoch das selbe.
EDIT:
Als ich heut Abend losfahren wollte, hatte das Auto NULL Leistung. Als wäre kein Ladedruck da und dadurch kein Turbo. Bei ca. 2500U/min im zweiten Gang gab es dann kurzzeitig "Schub"(war wie ein Wackelkontakt, ganz kurz Leistung vorhanden und gleich wieder weg). Das konnte ich paar mal wiederholen bis die gelbe MKL anging und er daraufhin dauerhaft Leistung hatte. Hab mit einem "Speedflasher" den Fehlerspeicher gelöscht. Darin stand wieder der 3FF0.
Danach wieder NULL Leistung, bei ca. 2500U/min kurzzeitig Schub...paar Meter im zweiten Gang gefahren und danach dauerhaft volle Leistung ohne gelbe MKL. Jedoch steht mit diesem Pierburg immer der 3FF0 im Fehlerspeicher.
Das gleiche Fehlerbild hatte ich davor mit einem zubehör Bosch LMM, jedoch ohne dem 3FF0 im Fehlerspeicher. Anfangs lief der ohne Probleme. Schleichend von Zeit zu Zeit gab es Leistungsverlust bis einestages auch null Leistung da war. Hatte da den LMM abgesteckt und wieder volle Leistung, darum dachte ich der LMM sei kaputt und hatte darum erstmal wieder den originalen Bosch eingebaut(den originalen hatte ich nur tauschen wollen, weil dieser durch einen defekten Abgaskühler angeschmolzen war).
Mit dem originalen LMM läuft das Auto ohne Fehler im Fehlerspeicher. Hat auch nicht das "Null Leistung Problem", jedoch merklich weniger Leistung als der Pierburg(wenn er denn mal läuft) und deutlich sichtbare Rußenwicklung im Rückspiegel.
Liegt das Problem an den LMM´s oder meint ihr die Software wurde "vermurkst"? Kann man die Software überhaupt dahingehend "vermurksen", dass sie ein solches Fehlerbild verursacht?
EDIT 2:
Gerade durch Zufall darauf gestoßen:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…W_-_E46.html#Reply1559783
Bei mir wurde das AGR auch deaktiviert...wurde hier evtl. "geschlampt"?