Beiträge von berndK

Ich kann Dir auch nur zum ADAC raten! Bei Italien würde ich dann sogar die ADAC Plus Mitgliedschaft empfehlen. Im Falle das sie Dich abschleppen, tun sie dies sogar in die Deinem Wohnort nächstgelegene Werkstatt. Wäre mir alle mal lieber als wenn mein Auto irgendwo in Italien steht.

Schau doch mal hier: http://www.adac.de/mitgliedsch…Id=8862&SourcePageId=7692

Ich denke die 80 EUR im Jahr sollte einem das Wert sein.

Kann dem nur zustimmen, hatte - wie es der Zufall so will - in Tschechien eine Panne - und mit ADAC alles relativ einfach abgewickelt.

Beim auslesen mit China noname Diagnose-Tools solltest du wirklich sicher sein, dass das Gerät was du verwendest die BMW Fehler auch liest und nicht nur die standard OBD Fehler! Die Fehlercodes die du genannt hast sind BMW Fehler! kann das Teil was du gekauft hast das auslesen? Evtl vergleichst du es mal mit einem "offiziellen" Report

Bei Torque und BMWHat gibt's jeweils ne kostenlose Version zum Testen. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall mal beide auzuprobieren.
    Es kommt wirklich darauf an, was du machen möchtest. Torque ist recht schön und zeigt auch manche Werte schön grafisch an. Man kann auch Fehler auslesen, aber nur sehr oberflächlich, halt die OBD Fehler.

BMWhat ist erheblich detaillierter und zeigt dir tatsächlich die Fehler an, die du bei BMW in der Werkstatt bekommen würdest. Auch geht mit BMWhat sehr viele Motorwerte anzuzeigen, wenn dein Motor unterstützt wird. Und seit neustem gehen auch einige Basic-Kodierungen. Es ist aber grafisch nicht so schön wie Torque.

Kommt halt wirklich darauf an was du möchtest und brauchst :thumbsup:

Musste ich auch beim letzten TÜV wechseln lassen, reparieren ging angeblich nicht mehr. Dabei ahb ich die Leuchtweitenregulierung nie verwendet - was angeblich auch ein Grund dafür sein soll, dass das kaputt gegangen ist.

Bleibt das dann so, dass man die immer erst aufwärmen muss, damit die richtig bremsen?

Auch habe ich gehört, dasdie bei Nässe ganz schlecht bremsen - bin echt am zweifeln, ob keramikbeläge eine gute Entscheidung ist.

Sollen aber viel länger halten und die Felgen auch sauberer bleiben.

Viel hab ich davon nicht, das die länger halten, wenn ich sowieso alles immer tauschen muss (Beläge + Scheibe) damit's nicht quitscht.

Bei mir geht auch alles wirklich zuverlässig.

Hab eben gerade das ausprobiert was du gesagt hast, Kodieren rumgespielt und geschaut was es alles so gibt und dann wieder zurück auf die Diagnose , alles ausgelesen, Fehler gelöscht, wieder zurück auf kodieren - halt hin und her. Die Verbindung ist nicht einmal abgebrochen wie bei dir.

Und das mit den Motorparametern ist schon wichtig! Hat halt nicht jeder so ein Glück wie du, dass der Motor bei den eingebauten Testmotoren ist. Bei mir gehen die Motorwerte bei dem einen Wagen aber dem anderen nicht. Für den zweiten brauche ich aber unbedingt die DPF Info, weil's halt ein Diesel ist und das mit der Regeneration echt nervt.

Wenn du solche Probleme hast, dann melde dich doch einfach wieder beim Entwickler. Du hast das ja schon öfters hier geschreiben.

Ich hatte bis gestern noch ein Problem mit dem schreiben vom Backup beim KOMBI und habe heute morgen eine Testversion zugemailt bekommen, bei der der Fehler behoben war.

Aber es stimmt schon, das Kodieren hätte ich nun auch langsam gerne - ich will endlich die verschiedenen Einstellungen ausprobieren .

Ich werde auch mal den Entwickler anmailen und nachfragen was damit ist.

keine Änderungen bzgl der Motordaten zu vorigen Versionen bei Android - was vorher ging geht immer noch, ist aber auch nichts neues an Motordaten dazugekommen.
    bei iPhone gibts keine Motordaten, sind aber zukünftig einige geplant - insb DPF wie bei Android

Neu ist die Liste der Kodiermöglichkeiten bei Android - echt super was da dann bald gehen wird. Da ist soviel drin - jede einzelne Zeile in den Kodiermoglichkeiten kostet sonst zig Euros und das multipliziert mal 50 oder so, denn so viele Kodiermöglichkeiten bekomme ich in Summe angezeigt. Kommt auch alles so auf iPhone!

Und ist alles auch so super einfach zu bedienen 8o