Bei mir geht auch alles wirklich zuverlässig.
Hab eben gerade das ausprobiert was du gesagt hast, Kodieren rumgespielt und geschaut was es alles so gibt und dann wieder zurück auf die Diagnose , alles ausgelesen, Fehler gelöscht, wieder zurück auf kodieren - halt hin und her. Die Verbindung ist nicht einmal abgebrochen wie bei dir.
Und das mit den Motorparametern ist schon wichtig! Hat halt nicht jeder so ein Glück wie du, dass der Motor bei den eingebauten Testmotoren ist. Bei mir gehen die Motorwerte bei dem einen Wagen aber dem anderen nicht. Für den zweiten brauche ich aber unbedingt die DPF Info, weil's halt ein Diesel ist und das mit der Regeneration echt nervt.
Wenn du solche Probleme hast, dann melde dich doch einfach wieder beim Entwickler. Du hast das ja schon öfters hier geschreiben.
Ich hatte bis gestern noch ein Problem mit dem schreiben vom Backup beim KOMBI und habe heute morgen eine Testversion zugemailt bekommen, bei der der Fehler behoben war.
Aber es stimmt schon, das Kodieren hätte ich nun auch langsam gerne - ich will endlich die verschiedenen Einstellungen ausprobieren .
Ich werde auch mal den Entwickler anmailen und nachfragen was damit ist.