Beiträge von Alpina_B3_Lux
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Sorry Jungs, aber Saarbrücken ist mir ein Stückchen zu weit! Dann beim nächsten Mal.
Alles Gute und schönen Sonntnag,
Alpina_B3_Lux
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Bei mir klappt's möglicherweise auch am Sonntag. 16 Uhr war's - wo nochmal? Bei der Tankstelle an der Grenze wie letztes Mal?
Alpina_B3_Lux
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Gratuliere zu deiner Rakete!
Bin gespannt wie lange es dauert bis du die VMax aufheben lasst
Beim 335d ändert sich da gar nicht so sehr viel, ausser natürlich man verbindet das mit einer Leistungssteigerung.
Zum Ausfahren brauchst Du ja nur mal über die deutsche Grenze zu fahren - oder noch besser, mal zum Nürburgring.
Alpina_B3_Lux
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hallo zusammen,
seit kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn es stark regnet und ich während der Fahrt länger nicht bremse (z.b. längere autobahnfahrt) und dann mal wieder in die Eisen gehe, dann das Fahrzeug nach rechts zieht. wenn ich allerdings während der fahrt öfter leicht bremsen muss und dann mal etwas stärker bremsen muss, dann ist alles ok.
woran kann das liegen?
Lg
Auf den Bremsscheiben sammelt sich ein Wasserfilm, der für die Bremsbeläge wie Schmierseife wirkt, weswegen die zunächst nicht zupacken können bzw. nur auf einer Seite, was dann zu einem verzögerten Ansprechen der Bremsen oder Verziehen zu einer Seite führt.
Das Problem gab es auch schon beim E46, v.a. bei den höher motorisierten Sechszylinder-Fahrzeugen und wurde in Dutzenden von Threads in Foren bereits diskutiert. Auch für den E90 gibt's da bereits viele Meldungen - bei mir selbst kam das auch schon vor.
BMW wird keine Abhilfe schaffen, die verweisen lediglich auf die (nicht ausreichende) Trockenbremsfunktion. Einzige Abhilfe ist der Einbau von geschlitzten oder gelochten Bremsscheiben (etwa von EBC, Brembo etc.). Das hat bei mir sowohl damals beim E46 als auch bei meinem jetzigen Fahrzeug gewirkt.
Alpina_B3_Lux
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hi leute,
ist das möglich das eine sich langsam verabschidende hochdruckpumpe ein leistungsentfaltungs defizit verursacht. mein tuner hat 200zellen kats und software angepasst und eine leistung von 400ps eingestellt. war heute auf dem prüfstand und es wurden lediglich 380ps gemessen. der tuner meinte das liege an der def pumpe, was ihm das diagnosegerät anzeigte; mangelnde kraftstoffzufuhr!
Prinzipiell ist das möglich, denn eine fehlerhafte Pumpe wird insbesondere im oberen Drehzahlbereich, wo am meisten Kraftstoff gebraucht wird, einen Aussetzer haben.
jedoch in der bmw garage fanden sie kein fehler im system beim auslesen???
Das ist schon seltsam, da normalerweise eine BMW-Werkstatt jeden Fehler, den ein Tuner auslesen kann, ebenfalls sehen kann. Es ist jedoch möglich, dass der Tuner den Fehlerspeicher nach der Leistungsmessung gelöscht hat.
habe in der letzten zeit auch einige startschwierigkeiten, was ja ein eindeutiges indiz der pumpe ist!
Das war bei mir ebenfalls so und ist in der Regel ein Indiz. Meistens kommen jedoch auch noch weitere Fehler hinzu (Plausibilität Benzinpumpe, Fehlzündungen in einzelnen oder mehreren Zylindern).
Dass grundsätzlich für 400 PS nicht genügend Kraftstoff gefördert wird (bei einer intakten HDP natürlich), ist mehr als albern. Bei deutlich über 500 PS könnte man anfangen, das als Problem anzusehen.
Ob 380 oder 400 PS ist aber auch nicht so relevant, es kommt schon des öfteren vor, dass selbst angegebene Werte von Tunern nicht erreicht werden.
Alpina_B3_Lux
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Ich habe das bislang nur durchgeschaltet gemessen, also 3.+4. Gang - da bin ich bei unter 10 Sekunden (Racelogic Performance Box GPS-Messung).
Alpina_B3_Lux
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Schönes Auto Jean-Luc. Viel Spass damit!
Alpina_B3_Lux
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Das war ich, der auf dem Parkplatz am Nürburgring nach einem Regen trotz Quaife nicht von der Stelle kam!
Hehe, kann mich noch gut daran erinnern! Du solltest ja auch nicht den Acker umgraben, sondern auf der Nordschleife fahren!
Alpina_B3_Lux
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800 € beim NK sind nicht teuer neeeeee
. Die Teile sind lackiert und nicht mit Diamanten bestückt!!!! Da sind die Carbon Parts ja preiswerter....
Na ja, muss halt jeder selbst entscheiden, wieviel ihm das wert ist. Bei dem Neuanschaffungspreis und diversen anderen Zusatzausstattungen, die wesentlich teurer sind, fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht. Mir haben auch schon viele gesagt, dass sie nicht 4000 EUR für einen Satz Kompletträder ausgeben würden, aber in der Preisklasse liegen halt Alpina-Felgen und Michelin-Reifen nun mal.
Und ich darf erst gar nicht anfangen zu überlegen, wieviel ich schon für irgendwelche Modifikationen ausgegeben habe, da würde ich 800 EUR schon gar nicht mehr erwähnen...
Alpina_B3_Lux