Hi,
nachdem ich jetzt ne gopro hd geschenkt bekommen habe, würde ich gerne ne Runde über die Norschleife drehen. Habt Ihr Erfahrung ob das lohnt und oder ob ich mir da sorgen um meinen Bayer machen muss...
Ich habe da weniger die Bedenken, dass ich mich anfixen lassen und das Ding in die Leitplanke setze, als vielmehr, dass mir einer reinfährt....
Habt Ihr Tipps für die Grüne Hölle....welcher Wochentag,welche Zeit etc...
PS: Wenn jemand von euch schon schöne Aufnahmen mit der gopro HD gemacht hat...bitte link posten....
Alles anzeigen
Wie schon anderweitig erwähnt, sind während der normalen Touristenfahrten auf der Nordschleife keine Video-Aufnahmen erlaubt. Auch aus gutem Grund, da dies ein Aspekt wäre, der es den Versicherungen erlauben würde, diese Veranstaltungen als Rennfahrten zu deklarieren und damit den Versicherungsschutz abzulehnen.
Wenn Du das unbedingt machen möchtest, würde ich Dir empfehlen, an einem Track Day teilzunehmen. Dann kannst Du einerseits einen Instruktor buchen und musst nicht allein planlos nach der Ideallinie suchen, andererseits sind nicht so viele Fahrzeuge unterwegs und das Geschwindigkeitsniveau ist nicht so unterschiedlich wie bei den Touristenfahrten.
Falls Du es trotzdem mal bei den Touristenfahrten probieren willst, würde ich Dir empfehlen, zunächst mal unter der Woche dorthinzufahren. Dann ist die Nordschleife zwar nur zwischen 17 und 19.30 Uhr geöffnet, es sind aber wesentlich weniger Fahrer da als am Wochenende. Idealerweise solltest Du jemanden dabei haben, der die Strecke bereits kennt; ansonsten besser langsam fahren...
Alpina_B3_Lux