Beiträge von Alex-Hawk
-
-
Eben wegen der Festplatte gibt es ja auch nur noch ein Laufwerk.
Kenne mich nicht aus bei Business...
-
Den besten Ruf haben die Spurplatten von H&R.
Gibt es in fast allen Breiten.
Bei 10 mm gibt es die Version mit längeren Schrauben.
-
Beim großen Navi gibt es nur noch ein Laufwerk. Vorher waren es ja zwei wegen der DVD fürs Navi.
Außerdem hat es ne ganz andere Optik. Das sieht man natürlich nur, wenn es an ist auf den Fotos.
-
Schick.
Hoffentlich bist Du bald mal in der Heimat. Freu mich auf den Termin.
-
Bei dem Herrn habe ich gerade die 189er gekauft für den Sommer.
Hat alles super geklappt mit der Lieferung. Einwandfreie Verpackung.
Seine Preise sind auch sehr in Ordnung.
-
Ich finde da nichts erschreckend, denn es ist einfach auch viel Panikmache.
Fahre ja selbst einen 20d mit 163 PS und dem "besonders anfälligen" Turbolader. Daran verschwende ich ehrlich gesagt keinen Gedanken beim Fahren. Ich gehe einfach pfleglich mit meinem Fahrzeug um. Natürlich geht auch mal was kaputt. Bei welchem Auto denn nicht?
Ein 30d ist natürlich ne ganz feine Sache.
-
Natürlich schaut man gegebenenfalls in die Röhre und hängt sich den gewonnenen Tittel vielleicht nur gerahmt übers Bett.
Das liegt dann aber nicht am Rechtsstaat, sondern am Sozialstaat. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber im Regelfall passt das schon mit den Pfändungsfreigrenzen.
Außerdem gilt so ein Titel für 30 Jahre. Wenn der Betroffene also doch mal wieder nen Job findet, dann kommt man vielleicht noch an sein Geld. Ist aber natürlich immer eine Kosten-Nutzen-Frage.
-
Was hat das zu tun mit dem Rechtsstaat?
Es ist an sich eine gute Sache, dass es Pfändungsfreigrenzen gibt. Wie soll das sonst gehen?
Den Titel und somit sein Recht hat er ja offensichtlich bekommen. Mehr können die Gerichte nicht tun.
Oder hast Du ihn etwa nicht zivilrechtlich in Anspruch genommen?
Sozialstunden gibt es nämlich nur vor dem Strafgericht. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
-
Du solltest Dich da wirklich nicht verrückt machen. So gravierend sind die Probleme nicht. Man sollte eben nur ein Auge drauf haben.