Danke für die Info.
Dann fang ich mal an bei den Glühkerzen und dem Steuergerät.
Danke für die Info.
Dann fang ich mal an bei den Glühkerzen und dem Steuergerät.
Scheinbar geht es ums Prinzip.
Wenn es tatsächlich so ist, dann kommt eben nur ein 335d in Frage.
Natürlich mit den entsprechenden Nachteilen...
Arent: ALso auch Ruckeln bei warmem Motor in D?
Die Glühkerzen und das Glühsteuergerät stehen wie gesagt im Fehlerspeicher.
Ich war nur unsicher, da das Ruckeln sonst immer nach dem Kaltsart im Leerlauf auftritt. Bei mir aber eben bei warmem Motor und in D.
Ich werde das einfach mal angehen mit dem Wechsel. Hatte ich ja eh auf dem Zettel...
Diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen und werde es einfach mal probieren mit dem Stecker.
Allerdings passt die Fehlerbeschreibung halt nicht zu meinem Fall...
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem 330dA N57:
Im Standgas bei eingelegter Fahrstufe gibt es hin und wieder ein stärkeres Ruckeln. Sogar Beifahrer haben mich schon darauf angesprochen.
Nun habe ich schon viel gelesen über Ruckeln nach dem Kaltstart. Glühkerzen, Glühsteuergerät, Ansaugbrücke, AGR. Die Fehlerbeschreibung ist aber immer eine andere. Da geht es eben nur um Ruckeln nach dem Kaltstart.
Mein Wagen ruckelt allerdings eher selten nach dem Kaltstart. Bei mir tritt das Ruckeln auch auf nach 500 km auf der Bahn und das auch immer nur im Standgas bei eingelegter Fahrstufe. Ziehe ich den Hebel auf N, dann verschwindet das Ruckeln. Schiebe ich ihn wieder auf D, ist es wieder da. Gebe ich etwas Gas, dann verschwindet auch dann das Ruckeln.
Im Fehlerspeicher stehen nur die Glühkerzen und das Glühsteuergerät. Das Problem würde ich also jedenfalls mal angehen. Mein Ruckeln wird dadurch aber wohl nicht verschwinden oder ist die Ursache doch die Gleiche wie beim bekannten Kaltstartruckeln?
Wäre dankbar für etwas Input...
Der Unterschied ist vor allem -> es gibt sie auf dem Markt
Genau das ist der Knackpunkt. So vergrößerst Du bei Deinen engen Kriterien wenigstens etwas die Auswahl.
Hab das auch so gemacht bei meiner Suche. 325d, 330d, 335d. Geworden ist es der 330d und der hat jetzt auch mehr als genügend Leistung.
Zur Garantie:
Bitte verwechsle nicht Gewährleistung mit Garantie.
Du hast grundsätzlich ein Jahr Gewährleistung gegenüber dem Händler! Besonders in den ersten sechs Monaten ist das ne feine Sache. Dein Ansprechpartner bei Problemen ist also der Händler.
Die Garantie durch einen externen Versicherer ist quasi ein Zusatz. Wird vor allem nach den ersten sechs Monaten interessant.
Achtung: Händler verweisen bei Mängeln fast immer zuerst auf die Garantie und da gibt es meistens eine Selbstbeteiligung. Das ist wirtschaftlich nachvollziehbar, aber entspricht nicht den gesetzlichen Regelungen. Du hast im Regelfall einen vollen Anspruch gegenüber dem Händler. Wenn er dann einen Teil der Kosten über die Garantie abrechnen kann, dann ist das schön für ihn. Dir kann das aber herzlich egal sein.
Habe ich gerade wieder selbst erlebt bei BMW...
Wie man hier ständig liest hat die eingestellte Höhe nichts zu tun mit einem möglichen Schleifen...
Wow. Gerade wenn man so konkrete Vorstellungen hat, sollte man nicht so mit dem Feuer spielen. Kann ich echt nicht verstehen.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Hab dann endlich nen Wagen gefunden bei Stuttgart. Hab natürlich versucht bissl zu handeln, aber als nichts ging habe ich trotzdem sofort zugeschlagen. Ich hätte mich schwarz geärgert...
Naja. Viel Erfolg.
Von der Materie an sich habe ich wenig Ahnung und die Optik ist nunmal Geschmackssache.
Ich persönlich bin kein Fan von extremem Sturz und so krass schmalen Reifen auf breiten Felgen.
Fahre allerdings selbst 225 auf 8,5 und 255 auf 9,5. Das ist für mich so die Grenze. Praktisch ist sicher anders, aber ich wollte keine Karosseriearbeiten.
Ziemlich arm finde ich jedenfalls diese pauschalen Markenschubladen. Sowas liest man hier immer wieder im Forum. Als gäbe es nur verschandelte VWs und perfekt getunte BMWs. Autsch.