Beiträge von Alex-Hawk

...aber laufleistung und alter, ich denke du hast dir dein verständnisproblem sebst beantwortet..."das auto wird älter und sammelt kilometer"....gerade deswegen möchte man doch was frisches und etwas was nicht so viel laufleistung hat damit man den selber lieber die 40t km fährt bevor es ihnn zerreißt.....

Ich habe da kein Verständnisproblem, sondern andere Prioritäten. An der niedrigen Laufleistung hat man ja nur ne Weile Freude, denn es werden ja immer mehr Kilometer. Die fehlende Ausstattung bleibt das ganze Autoleben. Wenn mir da was fehlt, dann hellt der Blick auf die Kilometeranzeige meine Freude sicher nicht auf...

Ich kann auch nicht verstehen, warum einige die Priorität fast ausschließlich auf Alter und Laufleistung legen.

Das Auto wird trotzdem älter und sammelt weiter Kilometer.

Die schlechte Aussattung bleibt allerdings konstant über Jahre oder man buttert nochmal richtig Geld ins Auto.

Ohne Navi und Xenon wäre für mich ein No-Go...

?(

Also für die Laufleistung ist das ein super Preis.

Die Ausstattung ist auch ganz in Ordnung.

Schau halt auf die üblichen Verschleissteile, wie die Bremsen. Vielleicht hört man auch was am Motor.

Es ist tatsächlich keine Frage der Garantie, sondern der Gewährleistung.

Bei dem Defekt handelt es sich um einen Mangel. Innerhalb der ersten sechs Monate wird dabei zu Deinen Gunsten vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vorhanden war. Somit hast Du einen Anspruch gegen den Verkäufer, da ihm der Gegenbeweis wohl kaum gelingen wird.

Aber Vorsicht: Der Verkäufer hat das Recht, den Mangel selbst zu beseitigen. Du musst den Mangel also zuerst bei ihm anzeigen und darfst ihn nicht einfach bei BMW beseitigen lassen. Sonst verlierst Du den Anspruch. Wenn BMW tatsächlich einen Teil übernimmt, dann wird er sich aber wahrscheinlich darauf einlassen.