Die Continental SC6 wollte ich auch erst nehmen, als ich dann aber erfahren habe das sie ziemliche Radiergummis sein sollen sind es nun die Michelin PS4s geworden
Mischa, bitte unbedingt nen Erfahrungsbericht zu den PS4S, danke.
Die Continental SC6 wollte ich auch erst nehmen, als ich dann aber erfahren habe das sie ziemliche Radiergummis sein sollen sind es nun die Michelin PS4s geworden
Mischa, bitte unbedingt nen Erfahrungsbericht zu den PS4S, danke.
Ooochhhhh menno ... hab Deine Geschichte von Anfang bis jetzt als stiller Mitleser verfolgt, iss immer wieder schade solche Ergebnisse wegen "Geiz" zu lesen ! Keine Frage, bin auch ein Pfennigfuchser ... aber ich lege ungemeinen Wert auf Qualität & gebe im Zweifelsfall lieber die Mark mehr aus !
Zitat Stranger2k1 :
" ich hatte den motor damals innerhalb weniger sekunden abgewürgt .... ersten gang rein, kupplung raus und voll auf die bremse. hat funktioniert, motor war aber in den wenigen sekunden schon halb fritte.... ventile usw. hatten schon schaden genommen. "
Zitat Ende.
Drück Dir die Daumen, das Du eventuell doch Glück hast . . .
Der baumeister wieder ... so geht alles & Jeder seinen Weg . . .
Auf BimmerToday gibt's ein kurzes Review zum Michelin Pilot Sport 4 S, wen der Reifen interessiert ... leider nach wie vor nur ab 19" von Michelin geplant ...
>>> Michelin Pilot Sport 4 S: Erste Fahrt auf neuen UHP-Reifen <<< . . .
... hab Dir ja im 30er schon gratuliert ,
hier dann auch nochmal alles Gute & allzeit knitter- sowie problemfreie Fahrt mit viel Spaß ! ! !
Interessanter Reifen! Nur ob der auch in 18 Zoll kommt?
He Math'i ,
hatte hier dazu schon mal etwas gesucht & gepostet ... link ist im Beitrag enthalten, bisschen runterscrollen ... steht alles im Beitrag.
Leider nein , mußt schon auf 19" umsteigen, wenn Du da fündig werden willst.
Ich bin wirklich unschlüssig, welche der beiden Optionen die richtige Wahl ist. Hilfe!
Leider ist der PS4S noch nicht wirklich vollumfänglich in allen Größen verfügbar ... und wenn er verfügbar ist, sind die Preise jenseits von gut & böse. Schau doch erst mal, ob er in Deinen Größen am Markt überhaupt lieferbar ist. Auch im F30er wollen Einige den PS4S kaufen/probieren, scheitert aber wie an den eingangs schon erwähnten Gründen. Es wird noch eine gute Weile dauern, bis die wirklichen ersten realen Fahrberichte von Usern vorliegen werden, nicht zuletzt auch wetterbedingt.
Aus Allem was ich bisher heraus gefunden habe, ist/soll der PS4S die Weiterentwicklung & Ablösung für den PSS sein ... und soll laut Michelin mit steigender Verfügbarkeit den PSS Stück für Stück ersetzen.
Es sollte auch nur helfen einzuordnen, wo Michelin den PS4 positioniert. Klar unter dem PS4S, was nicht heißt, dass aufgrund des Fortschritts die Unterschiede zum PSS noch wirklich so groß sein müssen.
Wie groß die Spreizung wirklich zwischen PS4 vs. PSS vs. PS4S ist, wissen wir natürlich nicht ... aber wenn es um eine Entscheidung geht, wird sie ganz klar durch die Größenverfügbarkeit abgegrenzt. Lassen wir den PSS mal draussen, er soll ja durch den PS4S ersetzt werden. Den PS4 gibt's bis auf wenige Ausnahmen mehrheitlich in 17 & 18". Die wenigen Ausnahmen in 19 & 20" sind kaum der Rede wert. In 19" sind sie zum Beispiel für die E9x & F3x (Serienbereifung) Baureihen überhaupt nicht verfügbar, 18" kein Problem, 17" nicht als Mischbereifung (der 255 40 R17 fehlt) ... auf Anfrage bei Michelin wurde mir mitgeteilt, das eine Größenerweiterung beim PS4 derzeit nicht geplant ist.
Der PS4S dagegen ist erst ab 19 + 20" lieferbar & wird später auf 21 & 22" erweitert, nach unten leider nicht.
Wobei Du hierbei außer acht läßt, das PS Cup & PS Cup 2 wohl eher weniger für den Alltag ausgelegt sind, wenn sie denn überhaupt eine Straßenzulassung besitzen (entzieht sich meiner Kenntnis, da nie mit diesen beiden beschäftigt). Der heutige Champion (temporär bis zu den nächsten Reifengenerationen -entwicklungen) für die Straße & die überwiegend wohl vorherrschende Alltagstauglichkeit + Nässe, wird wohl PS4S heißen.
News & Infos zum Michelin Pilot Sport 4 S :
Der PS4S ist wohl eher am PSS dran, als der normale PS4. Allerdings gibt's den PS4S nur ab 19" aufwärts, hier ein link mit aussagekräftigen Infos & geplanten Größen >>> Der neue UHP-Reifen Michelin Pilot Sport 4 S bringt Rennfeeling auf die Straße <<< Einführung in den USA ist im März geplant. Damit denke ich, wird er bis zum Frühjahr bei uns in allen relevanten Größen verfügbar sein. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung
. . .