Hab anhand Deiner Angaben BJ 01/2007 den ETK bemüht, Nr. 8 belegt ziemlich stark, das Dein 25d einen AGR-Thermostaten hat . . .
Beiträge von 3er-Touring2012
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Die Thermostaten selber sind materialtechnisch gesehen nicht so teuer, der Arbeitsaufwand selber schlägt beim
mit einem wesentlich höheren Kostenanteil zu. Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, lässt sich das unter Umständen auch selber bewerkstelligen ? ! ?
Mit 80 - 100 kommst Du beimnicht mal für einen Thermostatwechsel aus . . .
Die original Thermostate von Behr ( ? ? ? ) selber bekommst Du im freienTeilehandel günstiger als beim
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Kannst du mir evtl noch sagen wie ich rausfinden kann ob ich ein agr-thermostat oder hauptthermostat habe
Ein Weg wäre eventuell mit der VIN über den ETK . . . ein anderer abzuwarten, bis jemand mitliest, der kompetenter die Motoren betreffend ist ... oder gezielt User anschreiben, die diesen Motor ebenfalls besitzen. Als wandelndes Lexikon wird auch "approximate" hier im Forum gehandelt.
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Edit: wie kann ich den rausfinden ob ich einen hauptthermostat habe oder noch zusätzlich einen agr-thermostat
Beim 20d könnte ich es Dir vorbeten ... bei den 25d weiss ich es nicht genau. Ein Arbeitskollege hat nen 525d (177 PS) glaub BJ 2005, der hat beide & auch beide wechseln lassen "müssen". Positiver Nebeneffekt . . . 1-2 Liter weniger Verbrauch . . .
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Meint ihr der dpf ist jetzt wieder voll ?
Hmm . . . wer soll Dir diese Frage aus der Ferne beantworten können ? Das wären dann alles Mutmassungen !
Mit bisschen Glück könnte ich mir vorstellen ... bei Deinen Wassertemps könnte er "nur" zugerußt sein & bräuchte "nur" die Regeneration, um den Gegendruck wieder abzusenken. Dafür ist aber das kontinuierliche Anheben der Wa.-temp. über 75° erforderlich, Du kommst um den Wechsel nicht herum . . . leite die Massnahmen ein & sieh dann weiter, vorher kannst Du machen was Du willst, die DPF-Problematik wird bleiben.
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Wo liegt ca der preis
Die Frage nach dem Preis stellt sich bei dieser Problematik nicht . . . crossshot hat es vorsichtig ausgedrückt, ich sage . . . lass es so schnell wie möglich machen, quasi sofort ! ! !
Fährst Du weiter so, können weitere folgenschwerere & viel kostenintensivere Umstände auf Dich zukommen ! Mit der DPF-Problematik ist gerade bei den dafür anfälligen 25d nicht zu spassen. Die Solltemperaturen für's Kühlwasser liegen auch beim Diesel zw. 88 & 92° ! Wenn Du das gepostete Dokument gelesen hast, weisst Du, das eine Regeneration erst ab 75° Wa.-temp. statt findet, im ungünstigsten Fall sogar wieder abgebrochen wird.
Die Temperatur- & Thermostatproblematik lässt sich hier ganz gut nachlesen/nachvollziehen. Kostenpunkt für einen 25d kann ich nicht genau beziffern . . . hängt auch noch davon ab, ob Du einen älteren 25d mit AGR-Thermostat hast, dann können auch beide kaputt sein.
Für einen 20d nur mit Haupthermostat, kostet der Wechsel beimca. 180 -200 €.
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Die Styling 466 dürfte auch noch Deinen Geschmack treffen, allerdings das gleiche Problem mit den ET's . . .
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Yepp, günstig sind sie nicht . . . aber original & 19".
Schau mal bei ebay . . . hab den Suchlink komplett kopiert, da gibts immer noch den Polen oder Komplettsätze mit Bereifung unter 2700 . . .
Edit . . . natürlich Quatsch mit den Komplettsätzen, der Abrollumfang iss ja anders, sorry . . .
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Ich würde sagen, das Du Dich nun erst mal nicht verrückt machen lassen solltest. Natürlich ist das ärgerlich, aber Du bist bisher gut aus der Sache heraus gekommen & hast noch ein knappes halbes Jahr Gewährleistung mit Rückendeckung durch Deine Rechtsschutz vor Dir . . . in diesem halben Jahr werden/sollten sich eventuelle Folgefehler & Andere sicher bemerkbar machen. Ansonsten dürften noch nicht allzuviele Langzeiterfahrungen mit einem 184er im Privatbereich vorliegen, wer fährt schon 50k+ im Jahr ? ? ?
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- 5 (Doppel-) Speichen finde ich chic
aber egal, ersma bleiben sie, vielleicht next year was 19 zölliges ?
-Dann schau Dir doch mal die Styling 598 an > > > haben zwar kein Edelstahlbett, aber der Rest stimmt . . . ich find die genial