Beiträge von 3er-Touring2012

So, und um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen . . . hat sich einer von Euch mal die Mühe gemacht & im Felgenkatalog nachgeschaut ?

Dann wäre Euch nämlich aufgefallen, das laut ihren Angaben, diese Felgen entweder von einem E46 oder Z4 stammen müssen . . . :watchout:

Wenn sie vom 5er wären, hätte sie laut Felgenkatalog rundrum 8J x 18 . . . auf der VA ET20 sowie auf der HA ET43, das Ganze in 245/40 R18 rundum ? ! ? :staunen:

Ach kommt Leute, jetzt seid a mal a bissl nett . . . wo bleibt Euer "Gentleman-light-Benehmen" ! ? ! Wir wollen doch immer noch das weltoffene freundliche Forum für jedermann sein & bleiben, oder ?

Jedem anderen "Kerl" hätte ich auch gesagt . . . he komm, es gibt genug Threads . . . und bei Sarah (Schwaben) würde ich dieses "Grund/Fach"-wissen auch vorraussetzen & erwarten :thumbsup: , aber laut ihrem Pic im Avatar & ihren Ausführungen, scheint sie eine BMW-Begeisterte mit gesteigertem Interesse zu sein . . . also gebt Euch nen Ruck, differenziert doch mal ein bisschen & lasst ihr Eure Erfahrungen in Form von aussagekräftigen Informationen zukommen & lasst diese "dämlichen" Kommentare !

Soll keine Infragestellung ihrer Emanzipation oder Person darstellen, aber so ganz kann man wohl nicht erwarten, das sie sich Threads von über 50 Seiten durchliest & hinterher durchsieht . . . von jedem anderen "Kerl" erwarte ich das naturbedingt aber schon . . . :thumbup:

Ja iss klar :spinn: . . . was manche für Theorien aufstellen & für Lösungsvorschläge haben, ist einfach unglaublich . . . Hauptsache schön seinen Senf dazu gegeben ! :watchout:

Wenn an seinem Fahrzeug vorher alles in Ordnung gewesen ist, er dann von Vibrationen berichtet die er vorher auch nicht hatte . . . im weiteren Verlauf ein Reifen mit dem eingerissenen Laufflächenprofil entdeckt wird, dann braucht er sicher ganz dringend eine Achsvermessung ? ! ? :spinn:

Ihm vorzuwerfen, das er mit kaputten Reifen herum fährt, ist auch etwas gaga . . . 1. wusste er es nicht & 2. . . . ich leg mich auch nicht jedesmal unter mein Auto & begutachte meine Reifen !
    Von pauschalisierten Aussagen gegenüber einem Reifenhersteller halte ich auch nichts, jeder baut mal Mist und/oder hat mal ein Fehlprodukt/Produktionsfehler im Programm, wäre nicht das erste mal. Deswegen muss aber nicht gleich die gesamte Produktpalette verteufelt werden ! :gr:

Also ganz klare Entscheidung . . . mindestens 2 Reifen (achsweise) tauschen, die anderen sehr genau begutachten . . . zumindestens bei gleichem Fabrikat intensiver unter Beobachtung halten, fürs absolute Wohlgefühl sicherheitshalber ebenfalls austauschen.

Sollten sich als ganz andere Problematik abnormale Laufflächenveränderungen an den alten Reifen zeigen, dann kann er auch über eine Überprüfung seiner Fahrwerksgeometrie nachdenken.
    Das Einreissen oder der Riss am Reifen hat damit aber nichts zu tun . . . das ist schlichtweg ein Produktionsfehler oder auf andere gewaltsame Einwirkungen auf & am Reifen zurück zu führen !

Laut Forum soll im normalen Alltagsbetrieb nichts zu merken sein . . . bei gesteigerten Fahrriemen, sollen sie in der Leistung gegenüber der Serie etwas abfallen . . . das ist das was ich darüber gelesen habe. Eigene Erfahrungen kann ich nicht einbringen. Aber wenn Du Dir diesen Thread hier aufmerksam durchliest, findest Du Deine Antwort.