Die Rechnung sieht doch ziemlich einfach aus . . .
Wenn man die gebotene Leistung von Spiegler mal als Vorgabe nimmt, ist man mit der Ummantellung & den Edelstahlfittingen bei ca. 127,- € Einsatz rundum versorgt.
Um die gleiche Leistung bei Fischer zu erreichen, wären dazu (eben durchgerechnet) rund 167,- € aufzubringen.
Bei Ralf Schmitz schwankt es je nach Ummantellung etwas . . . aber ca. 160,- € +/- schlagen auch hier zu Buche.
Ich muss, wie weiter vorne schon erwähnt, & will nicht unbedingt um jeden Pfennig & jede Mark feilschen . . . aber bei roundabout 35-40 € brauche ich nicht mehr lange überlegen. Die technischen Spezifikationen von Spiegler entsprechen laut Homepage exakt denen von Fischer & die ABE/Zulassung gibt es dazu (wurde auch schon thematisiert) . . . was gibt es da jetzt noch zu überlegen ? ? ?
Mein Vorschlag:
Alle die Fischer haben wollen, können hier konkret ihre Vorstellungen posten [ hier an dieser Stelle mal ein dickes an M-Tourer für seine bisherige Mühe ! ! ! ]
Für alle anderen, die sich auf Spiegler einschiessen, wurde von unserem User DasM [ auch hier ein schön für den bisherigen Einsatz ] angeboten, sich der Sache anzunehmen & einen eigenen Thread (worum ich dann der Klarheit & Sortierung halber auch schon mal bitten würde ) dazu aufzumachen.
Dann bekommen wir auch genaue Stückzahlen & könnten dann eine eventuelle Nachverhandlung (Spiegler) bei entsprechenden Stückzahlen führen & jeder wüsste dann wodran er ist !
Gruß Dirk