Beiträge von 3er-Touring2012

    Hallo Thomas,


    ohne die Ausstattungen verglichen zu haben ... ganz klar den Facelift 30d. Die 35d sind sicher noch ein Stück "brutaler", dafür aber mit ihren 2 Turbos auch anfälliger ... zu oft hat man schon gelesen, das die Jungs Probleme machen. Der 245er ist eine Sahnemaschiene & reicht doch vollkommen aus, mehrheitlich kannste den Druck doch eh im Verkehr nicht umsetzen. Klar, mehr Druck ist immer verlockend ... hat aber bei Nutzung in jeder Hinsicht auch mehr Verschleiß zur Folge, auch im Unterhalt schlägt der 35d nochmal ne Ecke mehr zu. Aus meiner Sicht ganz klares Pro zum 30d ! :thumbsup:

    ... kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber habs Dir gesagt, das der Umstieg von Xenon auf LED nochmal ein richtig großer Sprung ist. Aber passt schon, wäre wohl auch skeptisch gewesen & hätte es selber getestet ... halt stop, habs auch nur gelesen & die Frage stand auch gar nicht zur Debatte ... den LCI gab's/gibt's nur noch mit Halogen oder LED, also war's eh klar. :thumbup:

    Moin Chris, lange nichts gelesen voneinander :D ... aber seit ich ins F31er-Lager gewechselt habe ^^ . . .


    Mit'm X3 habe ich mich auch lange beschäftigt :rolleyes: , hab mich aber aus ein paar Gründen vorerst " noch " :thumbsup: dagegen entschieden. Sehr wahrscheinlich könnte es aber mein Nächster werden. :love:


    Möchte diesmal im gegensatz zu meinem E91 kein Chrom mehr außen haben und Grau und Schwarz passt auch gut die Kombination.

    Grau/schwarz hab ich im F3xer schon ziemlich oft gesehen ... kann man machen, empfinde ich aber als zu düster, setzt zu wenig Akzente & sieht für mich aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Naja, Geschmacksache ... wie immer. ;)


    Ja ein X kann nicht groß genug sein ;) Aber denke der reicht erst mal. Der X1 als frontkratzer und den Mickey Mouse Sitzen kommt mir nicht ins Haus.
    In gibts ja auch nicht als 6 Zylinder. Früher wäre mir das egal gewesen, bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen :juhu:

    Hmm, wer auf wuchtig & Anbauwand steht ... der X5 bietet im Innenraum platztechnisch nicht wirklich viel Mehrwert ... er ist hier & da sichtbar vielleicht besser verarbeitet, hat höherwertigere Materialien. Ansonsten ist er ein Schlachtschiff mit Kilozulage im 3stelligen Bereich (ca. 250 kg 8| ) & für mich unakzeptabel ... der X3 (35d) wiegt leer (nackig) schon knapp 2t. 8|


    Bei den 6 Zyl. stimme ich Dir zu :love: ... seit ich ihn fahre (30d), bin ich absolut angefixt & will die nächsten Jahre nichts Anderes ! ! ! :rolleyes: ... zuschlagen solange sie noch verbaut werden ! :juhu:


    Was aber sehr aufschlussreich war, der X3 hatte Sportfahrwerk verbaut und ich habe schon viel gelesen,
    aber es ist definitiv zu hart. Aber ich habe ja von Haus aus das VDC bestellt und das ist die perfekte Mischung,
    auch mit 20" oder 21" Rädern ;)

    Als ich damals im X3 35d Probe fahren durfte, hatte der zusätzlich den Wankausgleich, ob das Variable verbaut war, weiß ich nicht mehr ... auf jeden Fall war ich von der Strassenlage (geniale Autobahnauffahrt :thumbsup: ) fasziniert & hatte aber auch nicht das Gefühl, unkomfortabel unterwegs zu sein ... das Ganze in Verbindung mit den RFT fand ich dann schon erstaunlich ! :huh:


    In den nächsten Tagen bekomme ich nochmal einen über Nacht mit LED Scheinwerfern, das ist noch das letzte offene Fragezeichen,
    ob Xenon oder LED Scheinwerfer.

    Morgen bekomme ich über Nacht einen X3 35d zu Probefahrt mit LED Scheinwerfern, da bin ich mir noch nicht ganz im klaren,
    ob ich LED oder Xenon nehme.
    Wo ich momentan noch Bauch schwerzen habe, ist mit der Diesel hetze und dem drohenden Fahrverbot, was sogar Euro 6 DIesel drohen soll.
    In München soll es sogar so weit gehen das das Fahrverbot am Ortsschild beginnen soll.
    Daher bin ich mir nicht sicher ob ein Diesel die richtige wahl ist, oder ob ich meine Bestellung auf einen X4 M40i ändern soll.
    Was würdet ihr machen?


    Definitiv LED Christian ! ! ! :wall:


    Als allererster Punkt, der Wiederverkauf/die Innzahlungnahme ... ok, muß jeder selber wissen.
    Aber, hab bei meinem das variable LED drin ... alle Achtung, der Sprung vom Xenon E91 Baujahr 2012 zum LED ist schon der Hammer ! Die Ausleuchtung in die Breite als auch in die Ferne/Weite sind absolut respektabel ! Der Fernlichtassi tut endlich wie er soll (im E9x war der ne Katastrophe :S & wurde deaktiviert) & führt den entgegen kommenden Verkehr dynamisch mit !
    Zusammenfassend aus der eigenen praktischen Erfahrung heraus, geht nur eine Option ! :punsh: :D :friends:


    Ein X4 iss sicher ein schnuggeliger "Transporter", ergibt aber genauso wenig Sinn wie ein X6 ... der deutliche Mehrwert liegt hier beim X3, wobei ich zugeben muß, das ich nie wirklich in die Verlegenheit kam, mir einen direkt & bewußt zu Gemüte zu führen.
    40i oder 35d ... ich denke, das der Diesel noch länger Bestand haben wird ... unsere achso schlauen Politiker haben jahrzentelang den Diesel gepuscht & können den jetzt nicht so einfach sang & klanglos vom Tisch putzen. Was kommen wird ist die Blaue, das ist aber aus meiner Sicht das Maximalste was sie sich in den nächsten Jahren trauen könnten ... und mit der EU6 bist Du dann doch gut dabei. Ich kenne Deine Kilometerleistung nicht, aber der 40i im X wird Dir die Haare vom Kopf saufen, während Du mit dem 35d jeden erdenklichen Spielraum + Emotionen (jedenfalls halbwegs ;) ) hast. :thumbup:


    Naja, viel geschrieben & wenig gesagt :flash: :grinundwech: ... bin gespannt wie's ausgeht. ^^


    Gruß Dirk

    Ist sicher Spekulation, aber hört sich so an, als ob Conti gerade ein Problem in ihren Produktionen haben.
    Wäre nicht das erste mal, Dunlop ist dafür fast ein Musterbeispiel ... glaube mich zu erinnern, das Dunlop vor Kurzem selbst einen Reifenrückruf bestimmter Produktionswochen ausgelöst hat.
    In Deinem Fall mit den 2 Sätzen muß man dann einfach hartnäckig bleiben ... der Händler muß Dich dabei unterstützen !

    Spricht was dagegen das Thema weiter mit Erfahrungswerten anzufüllen ?
    Der nächste der draufschaut freut sich ;)


    Der Grund, warum dieser Fred nicht weiter gepflegt wurde, liegt wohl darin, das es mittlerweile andere aussagekräftigere Öl-Threads gibt. Um eine weitere "Zumüllung" und/oder Paralellinfo's zu vermeiden, wäre es sogar besser, solche Threads zu schließen !


    Nicht umsonst ist der ÖLTHREAD sogar angepinnt !


    Gruß


    :closed: