Beiträge von 3er-Touring2012

Ist ja auch vorgeschrieben. Steht im Handbuch :thumbsup:

Im Serviceheft bei mir steht aber auch original drin, das die Spezifikation 0W/40 gefahren werden kann/darf ... und nu ihr Experten ?

all . . . > > > Wenn ihr in solchen Threads eure Ölspezifikation postet, dann auch bitte mit der entsprechenden vernünftigen plausiblen & halbwegs technisch verständlichen Begründung . . . "never change a running System" hilft nicht wirklich weiter. Alleine die 4 unterschiedlichen Motortypen, grob nach PS klassifiziert, in unserer Modellreihe des E9x sind schon zu beachten. Hinzu kommt, das nicht jedes Öl mit der Spezifikation 0W/40 mit selbigen Öl eines anderen Herstellers vergleichbar & einsetzbar ist, genauso natürlich auch für alle anderen Spezifikationen. Also bitte keine Pauschalaussagen ala Himmelsleuchten ...

@TE Wenn Du vorher die SuFu benutzt hättest, wäre uns dieser Fred erspart geblieben ... dieses Thema wurde genügend erörtert mit allen Für & Wieder, teils mit sach-& fachkundigen Begründungen sowie technischen Hintergründen, da hätte man schon genügend Info's herausfiltern können.

Ich stimme ihr zu ... hatte sie solange ich meine noch nicht geschossen hatte immer auf dem Zeiger & wollte wegen der gleichen Felgenbereite & der ET, sie mit 235 rundum fahren. Durch nen supergünstigen Schuß bin ich da aber von abgekommen. Finde sie immer noch sehr interessant & könnte sie mir auch als Winterfelge vorstellen.

Zitat von »3er-Touring2012«

Desweiteren sind 350 km schon nicht wenig aber dennoch zu bewältigen ... ich war so verrückt & habe in über 800 km mein Auto geholt !

Bist du denn vorher einmal hingefahren für Probefahrt und optischer Überprüfung? Oder hast du alles soweit klar gemacht und den Wagen nur noch abgeholt? Ich bin da ehrlich gesagt n bisschen der Schisser und bei nem Fahrzeug für knapp 25 große Scheine dementsprechend etwas vorsichtig ;)

Nun, bei mir war die Sachlage dann doch ein klein wenig anders. Ich hatte sehr konkrete Vorstellungen von dem was ich gebraucht gesucht hatte, leider war es in der Konstellation sehr schwierig etwas zu finden. Ich habe so ziemlich ein viertel Jahr gesucht & ganze 4 Fahrzeuge deutschlandweit gefunden, an die ich aber alle nicht heran kam, ich stand immer an 2 3 oder 4 Stelle als Interessent. Die Fahrzeuge waren vorher alle weg ! Ich hatte die Nase von dem Suchen voll & habe mir dann einen Neuwagen konfiguriert, der quasie trotz des Bestellendes der E91-Reihe am 22.03.2012 von genau dem Händler in 800 km Entfernung am 10.04. bei BMW mit Ach & Krach noch durchgeboxt wurde !

Du hast ein paar Fragen an uns gestellt, die Du durch einen Anruf dort eigentlich selber klären könntest ... soviel zum hinfahren.
    Desweiteren sind 350 km schon nicht wenig aber dennoch zu bewältigen ... ich war so verrückt & habe in über 800 km mein Auto geholt !

Die 2 Vorbesitzer könnten auch zustande gekommen sein durch eine Erstanmeldung des Autohauses (telefonisch klärbar) !
    Desweiteren ist eine Autosuche mit speziellen Wünschen nicht mal eben einfach so innerhalb einer Woche machbar, bisschen Zeit musst Du schon investieren wenn es vernünftig & nach Deinen Vorstellungen werden soll.
    Ich persönlich bin kein Automatikfreund ... aber was soll daran anfällig sein ? Du suchst ja schon eines der zuletzt gebauten Modelle dieses Modellzyklusses, da werden die Kinderkrankheiten schon relativ ausgemerzt sein.
    Ich selber fahre nach meinem Kauf auch nicht über 800 km zum Verkäufer-AH, sondern hab mir hier meine Werkstatt des Vertrauens gesucht ... aber auch das sind/wären alles Fragen, die telefonisch mit dem Verkäufer-AH geklärt werden könnten ... hier wirst Du lediglich Erfahrungswerte dazu bekommen, aber standfeste Aussage diesbezüglich !

Viel Glück bei Deiner Suche !

Ich glaub ich bin ziemlich ruhig geworden & die meisten hier genannten Dinge sprechen mich nicht mehr so sehr an oder provozieren bei mir den Adrenalinspiegel.
    Was aber nach wie vor gar nicht bei mir geht, sind die Autobahndeppen ...

z. B. mein härtestes Kriterium ... man kommt von hinten angerammelt ... früher wars mal so, ein Blick in den Rückspiegel & man lässt den ankommenden offensichtlich Schnelleren vorbei, bevor man selber herauszieht.
    Heute scheint das kein Thema mehr zu sein ... es wird gnadenlos herausgezogen, egal was wer oder wie schnell von hinten kommt ! Ich hab so langsam das Gefühl, das entweder gar nicht mehr geschaut wird, oder (bei Männern) der Schwanz zu klein ist & damit eine gewisse "Ohn"Macht kaschiert oder demonstriert wird ...

Wie schon in den Vorpost's erwähnt ... ich hätte bei dem Auto ein ungutes Gefühl & ein Serviceeintrag sollte sich ca. alle 30.000 km im Heft finden lassen. Wenn der Wagen jetzt 138.000 runter hat & ganze 2 Servicearbeiten durchgeführt wurden (laut Eintrag), würde ich den "Ofen" nie & nimmer in Betracht ziehen ... mag er auch noch so gut ausgestattet sein oder Dir zusagen. Da lässt sich auch nichts schön reden oder schön denken, hör auf die Jungs & lass die Finger davon ... offensichtlich liest es sich für mich so, als ob Du Befürwortung von uns suchst ... die wirst Du aus gutem Grund & den von Dir geschilderten Voraussetzungen hier nicht finden !

Wäre/war auch mein erster Gedanke gewesen :thumbsup: ...
    ... wo sitzt denn der Klimakompressor, wo verlaufen die Kondenswasserablaufschläuche & gibt es motorentechnisch unterschiedliche Einbauorte ?

Ich würde mich zur Fehlersuche hinstellen, warten bis die Wasserflecken wieder auftreten, dann die Klima auf Höchstleistung laufen lassen ... draussen hinstellen, warten & beobachten.