Beiträge von 3er-Touring2012

    Ok Impuls, ein letzter Versuch !


    Es gibt 2 unterschiedliche Schlüssel !


    Der normale Schlüssel, der ohne die Zusatzausstattung Komfort ist, besitzt einen wiederaufladbaren Akku, der über den Schlüsselschacht im Auto wieder aufgeladen wird. Bei diesem lässt sich der Akku nicht mal einfach eben so tauschen ... meine Meinung ! ! !


    Der andere Schlüssel, mit der Zusatzausstattung Komfort, besitzt eine Batterie die sich bei Erlahmen der Kapazität auswechseln lässt !


    Die Zusatzausstattung Komfort ermöglicht das Keyless-Go ohne das der Schlüssel dafür in den Schacht gesteckt werden muss ... heisst, das er eben nicht den wiederaufladbaren Akku des normalen Schlüssels besitzt sondern eine wechselbare Batterie.


    "AnTiHeLd" schrieb aber, das er den normalen Schlüssel ohne die Komfortfunktion besitzt, also nicht einfach zum wechseln des Akku ...


    ... wenn Du es jetzt nicht verstanden hast, dann geb ich auf & Du hast recht ! :thumbsup:

    du muss auch nachdenken, wenn die Batterie defekt ist, kann sie nicht mehr aufgeladen werden. ;)


    Es ist in den normalen Schlüsseln keine Batterie verbaut ... es ist ein Akku, ob der sich einfach mal so wechseln lässt bezweifle ich ? ! ?


    Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat & mich eines Besseren belehren kann, bin ich gerne bereit das anzunehmen ! :D

    Zitat von »AnTiHeLd«




    Also bei mir ists ein normaler Schlüssel und ich sag mal manchmal geht aus 5m manchmal nur aus 1-2m
    probier mal mit dem Ersatzschlussel, wenn man den Unterschied zu groß wird, dann muss man die Batterie erneuern.


    Er schrieb das er einen normalen Schlüssel hat, der hat nen Akku & wird über den Schacht geladen ... da bringt der Ersatzschlüssel auch nicht mehr. Im Gegenteil, wenn er den schon lange nicht mehr benutzt hat, könnte das Ergebnis sogar wegen fehlender Akkuladung eher schlechter ausfallen :spinn: ... Jungs, nachdenken ...

    ... hmm, das mit der Scheibentönung könnte sich logisch anhören ? ! ?
    Da muss ich doch gleich mal meinen Kumpel interviewen, der hat sich seinen E91 tönen lassen ... wollte das eigentlich auch mal machen lassen, wäre ja ein hilfreicher Tip darauf zu achten ...


    Kevin, was hast Du ... Limo oder Touring ?


    Edit : ! ! !
    Frage hat sich erübrigt, habs schon gesehen ...
    8)

    Könnte mit den neuen FL Spiegeln zusammenhängen, oder?


    Die Limo ist auch mit weniger angegeben.


    Glaube ich eher nicht, das FL war 2009 ... die ersten 184er kamen aber erst 03/10 heraus ... & die waren bis zu einem gewissen Zeitraum mit 233 angegeben ...


    Der 177er war bis 228 angegeben ...

    Und wieder muss ich mich auch noch mal einklinken ... die 233 km/h für den/die E91 sind an sich schon richtig ... die Neueren (unter anderem meiner) E91 sind nur noch mit 231 km/h angegeben ... der Grund dafür würde mich mal interessieren ... :gr:

    Ist tatsächlich Sonderausstattung :D , Zitat:


    "Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Eine 12-Volt-Steckdose im Beifahrer-Fußraum sowie zwei 12-
    Volt-Steckdosen in der Mittelkonsole hinten werden zusätzlich
    verbaut."


    Aus meiner PDF von der Bestellung herauskopiert ... :thumbsup:

    Mit den originalen 17" 225/45 rundum lief er auf gerader Strecke Tacho bis kurz vor die 250, sagen wir mal 248. Mit den jetzigen 18" Mische 225/255 habe ich ihn im freien Fall auf der A4 kurz vor Jena auch dahin gebracht, allerdings danach nie wieder auf gerader Strecke getestet.
    Die Aussage hier im Thread, das jeder 320d gleichschnell läuft geht so schon mal gar nicht ...