Habe mir die Goodyear Ultra Grip 8 Performance in 17" zugelegt... Hatte Goodyear auf meinem 20d und dem E46 und war da im Winter sehr zufrieden mit. Bei den Sommerreifen kommt mir aber nur noch Michelin an die Räder --- einfach TOP, wenn auch teuer.
. . . das kommt mir doch bekannt vor, hab ich mir letzten Winter gegönnt . . . ebenfalls in 17" & 225 rundum !
He val, Luftdruckthema hatten wir ja "auch" schon zur Genüge, als Hinweis . . . fahr bloß nich mit zuviel Druck, ich hab/hatte mir dadurch letzten Winter ein ordentliches Eigentor geschossen & war "eigentlich unzufrieden. Ich hatte das Kuriosum, das er sich im Tiefschnee & Matsch & auf trockener Strasse ausgezeichnet verhalten hat, jedoch auf festgefahrener Schnee- & Eisdecke ganz schön unsicher war. Nach der Saison bin ich dann erst durch Zufall & nem Telefonat dahinter gekommen, das durch zuviel Luftdruck der Reifen verhältnismässig viel an Aufstands- & Kontaktfläche zum Boden verliert, das dann in "extremeren" Situationen zum Tragen kommt & der Reifen unsicher wird.
Hoffentlich haste ihn in V genommen ?
Gruß