Yepp, das meinte er wohl zu 3. ...
... aber Jaky scheint da wenig flexibel zu sein & für ihn sind wohl diese Luftdrücke auf jeden Reifen anwendbar.
Muss jeder selber wissen & seine Erfahrungen sammeln ...
Was jetzt meine Serienbereifung damit zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht ganz. Da ich mir eben selber nicht sicher war bei meiner Reifenwahl (non RFT), ich auch mit den zu hohen Drücken (aus jetzigem Wissensstand) ein komisches Fahrgefühl hatte, habe ich eben den Weg zum Hersteller gesucht. Durch ein Forenmitglied hier bin ich an einen Typen mit 15 jähriger Erfahrung geraten, habe telefonisch viele Fragen mit ihm klären können & meine Antworten auch zu meinen Winterrädern bekommen.
Wenn jetzt User meinen das besser wissen zu müssen als jemand mit einer 15jährigen Berufserfahrung auf dem Gebiet, dann streite ich mich nicht herum ... allen anderen teile ich meine gemachten Erfahrungen gerne mit.
Zumal es in diesem Forum viele Threads mit Fahrwerksproblemen gerade nach dem Reifenwechsel gibt ... ich bin der Meinung, das sehr viele E9x-Fahrer einfach zu hohe Luftdrücke fahren ... wenn ich hier Drücke von über 3,x lese, wird mir schon ganz schlecht & ich frage mich was passiert, wenn es bei Regen zu einer Gefahrensituation kommt, denn dann wirds richtig gefährlich.
Vielen scheint der Zusammenhang von höheren Last-& Speedindexen für den Reifenluftdruck nicht klar zu sein, und das sich mit erhöhtem Luftdruck die Reifenauflagefläche auf der Strasse verringert ... aber was solls ... *seufz*