Ich verbrauche mit 19 Zoll 225/255 ziemlich genau 0,7 liter mehr als mit 17 Zoll 225. Ich denke es liegt hauptsächlich (nicht nur) am Rollwiderstand der Dunlop Sport Maxx. Das neue Reifenlabel das drauf geklebt war gibt das ja schon mehr oder weniger selber zu.
Jetzt ist halt nur die Frage ob es Reifen in der Dimension gibt die genug Haftung haben UND einen geringen Rollwiderstand???? Und ob es die evtl. Mehrkosten rechtfertigt? Hat da jemand Erfahung oder eine Idee?
Hallo Martin,
sind es denn die reinen Sport M(ä)xx(e), oder die TT, GT oder RT ... ? ? ?
Ich selbst kann ein Feedback zu den fast brandneuen (entwicklungs & markttechnisch gesehen ... Einführung letztes Jahr) RT abgeben. Seit ein paar Wochen & gerade noch rechtzeitig sind sie jetzt auch in 255/35 R18 lieferbar. Wie ich finde, ein wirklich leiser, spurstabiler, zielsicherer & haftungsstarker Reifen ... der zudem nicht mehr die hier im Forum erwähnten hohen Gewichte seiner Vorgänger mit sich herumschleppt. Bei normaler Fahrweise kann ich nichts von hohem Rollwiederstand verbrauchstechnisch feststellen ... bei 160-180 km/h & aufwärts gehts dann natürlich verbrauchstechnisch höher hinauf, als bei vergleichsweise schmaleren 225ern Reifen.
Gruß Dirk