Beiträge von 3er-Touring2012

Moinsens,

ich kann die Gewichtsangabe von flobbobba zum RFT Bridgestone RE 050A mit gemessenen 11,7 kg bestätigen. Meiner ist DOT 1012 & ungefähr 10-13k km in der letzten Saison gelaufen.

Demnächst gibts dann wahrscheinlich ne Bestätigung zu den Gewichtsangaben von Tom330 & dem Hankook Ventus S1 Evo² ... danke an Tom330 :thumbup: , das iss schon ein guter Anhaltspunkt für mich, da ich mir die auch zulegen & auf ne Styling 287 aufziehen will. Die Felge wird dann jeweils (8J & 8 1/2J) separat gemessen (um auch die Angaben von >>> http://felgenkatalog.auto-treff.com/ <<< zu überprüfen ) & im montierten Zustand.

Gruß Dirkflobbobba

Werd mich demnächst hier auch noch melden & mit selbst gemachten Erfahrungen & Werten dienen.

Find die Idee gut, das hier weiter auszubauen & als Anhaltspunkt für Interessierte abzubilden. Vielleicht könnte man das ganze in tabellarischer Form darstellen ... als Grund eine Tabelle mit RFT, die andere als non-RFT. Innerhalb der Tabellen sortiert nach Reifengrössen ... wie man jetzt noch die Unterscheidung von Sommer & Winter integriert ... hmm ? ! ?

Da lassen sich im Laufe der Zeit sicherlich noch weitere Verfeinerungen & Gliederungen zur besseren Übersichtlichkeit integrieren lassen ...

Gruß Dirk

Ahh ok ... hab mir so etwas schon gedacht, aber komisch hörte es sich doch im ersten Moment schon an.

Dann viel Glück mit Deinem hoffentlich bald Neuen ! :thumbup:
    Ist denn alles schon in Sack & Tüten und nur noch eine Zeitfrage, oder gibt es noch Unsicherheiten ?

P.S. Konnte nicht herauslesen oder ersehen, welches Baujahr der "Neue" dann ist ! ? !
    Muss laut Bild ein 2009-03/2010er sein ...
    :D

He guten Morgen Valec, lange nichts gelesen voneinander ! 8)

Hab jetzt nur die letzten 2 Seiten Deines Fred's überflogen, eine Frage stellt sich mir ?

Hat der andere User den Wagen gekauft & verkauft ihn Dir nun weiter, oder ist er vom Kauf abgesprungen & was sind die Gründe dafür ?

So ganz erschliesst sich mir das nicht & macht mich etwas stutzig ! :spinn:

Sonntägliche Grüsse ... :)

Unterstützung !

Ich würde die Aussage von bruce so mit unterschreiben wollen ... kenne zwar den Achilles nicht aus eigener oder interpretierten Erfahrungen, aber sowas würde im Leben nicht auf ein Auto kommen, wo ich eine Mitspracherecht hätte !

Deine Erfahrungen chrisi mögen ja Dein Empfindungsvermögen betreffend positiv sein, aber die Erfahrung meines Autolebens zeigt da Anderes auf. Von daher nicht krumm nehmen, wenn Deine Erfahrungen nicht geteilt werden.

Gruß

Ich denke nicht. Inkl Einbau sollte man bei 1000 sein.
    Ok dann ists ja nicht so ein Schnäppchen .... Mein letztes Angebot vom :) waren 1050,- vor ca. 6 Monaten

Naja ... wieso nicht, vielleicht macht er Dir jetzt nen Preis von 950,- all inklusive ... das wäre dann doch im Vergleich zum vorherigen Preis wieder ein Schnäppchen. 8)

Kann mich erinnern, zum alten Preis vom PPK waren die Top Angebote um die 1000,- rum hier ... mit allem drum & dran ...

Moin all !

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe soeben online auf den original Seiten von BMW überprüft, was dafür preislich vorgesehen ist & inwieweit sich das Paket eventuell geändert hat. Tatsächlich scheint der Preis auf 895,- € mit vollem Leistungsumpfang wie bisher (sprich inclusive LLK, 600W-Lüfter sowie StG.) geändert worden zu sein !

Viel Spass mit dem kleinen Weihnachtsgeschenk nachträglich für alle Interessierten ! :thumbsup:

Hier der link PPK dazu ...