Beiträge von 3er-Touring2012
-
-
Cool Ralle, hast wieder mal meinen Respekt.
Hast Du Dich auch gleich parallel zu anderen Motorisierungen (177er eventuell 184er) erkundigt, oder nur für Euren 163er ?
Meiner hat den INA ja ab Werk drin ... Frage dazu, komplett ab dem Motorenfacelift 03/10 oder zu einem späteren Zeitpunkt erst eingeführt ?
Und wie siehts dann mit den 143ern ab dem Motorenfacelift (ebenfalls 03/10) aus ?Ich stelle bewusst diese Fragen (obwohls mir ja egal sein könnte
), damit sich möglichst viele Interessierte ein Bild machen können.
Auch steht noch der Blick unter die Motorhaube meines Kumpels (177er LCI aus 2009) aus :gruebel: ... aber das muss noch etwas warten, der wohnt ne Kleinigkeit um die Ecke & ihn brauch ich damit aus der Ferne nich zu konfrontieren ... der iss so technikbegeistert wie'n Hamster im Laufrad.Gruß Dirk
-
Moinsens ... vielleicht kann ich auch noch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Wie versprochen ein Bild/Bilder von meinem werksseitig verbauten Freilauf ...
Wie deutlich zu erkennen ist, handelt es sich um einen INA Freilauf ... wenn BMW die Teile original verbaut, können die so schlecht nich sein.Für alle die schlecht lesen können
>>> INA F-570802.01 GERMANY 61 H 0330 06 * <<<
Da meiner aus 04/12 & ein 184er iss, bleibt fraglich, ob die zu erkennende Teilenummer auch für die 177er oder 163er passend ist.
-
Na Glückwunch ...
... moin !Du bist doch der Tobi, der dieses Jahr beim 1. Treffen im September mit'm E36 kurz da war, oder ? :gruebel:
-
Ich glaub zu nem Vorhertreffen bekommste die Leute zeitmässig & temperaturtechnisch nich mehr zusammen. Wir hatten beim letzten mal beschlossen, uns erst wieder im Frühjahr zusammen zu finden ... es sei denn Neo bekommt da mit seiner beheizten Halle (die er da eventuell an der Hand hat) noch etwas gebastelt.
Das wirste hier schon absprechen müssen ... -
Na, dann iss die Nummer ja letztendlich gut gegangen ... hatte das nebenbei immer mit verfolgt, Glückwunsch.
Fährst Du ganz zufällig nebenbei auch noch ne BMW 1200 GS ?
-
Wann iss das ... hab da grad etwas gelesen von Mai & Muttertag 2013 ! ? !
Und wer steckt überhaupt dahinter, Privatinitiative und/oder Unterstützung seitens BMW ? ! ?
-
Ich würde sogar behaupten, alles was oberhalb von 150 ist, wird nicht zur Regel auf unseren Strassen. Letztendlich muss es bezahlt werden ... die Masse kann das nicht & sieht sehr wahrscheinlich auch keinen Sinn darin ...
... wir hier im Forum sind schon so ein eigenes kleines beknacktes Völkchen
, was aber nicht die Regel ist ... es kommt nur hier unter uns Beknackten
zu einer grösseren Häufung.
-
-