Beiträge von 3er-Touring2012

Bin immer noch auf der suche... Was haltet ihr von dem ?? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224617170&pr=0
    Kann jemand was zu dem Motor sagen???

Wünsche einen schönen ersten Dezember =)

Hey, hab nur mal schnell überflogen ... ausgestattet isser ja ganz gut, aber die angeblichen 18" Felgen entpuppen sich als 17" Felgen ... die 194 M gabs nur als 17 Zoll, falls das wichtig ist & als Druckkriterium zum weiteren verhandeln hilft.

Als weiteres gilt es zu beachten, das wie schon erwähnt, der 163er grundsätzlich kein schlechter Motor ist, aber die Lader anfälliger waren/sind & zu vermehrten Ausfällen neigen. Wenn's im Budget liegt, dann lieber zum Nachfolgermotor (177er) tendieren
    , der nachweislich auch die bessere Charakteristik besitzt. Allerdings auch hier bei Gebrauchtkauf zu beachten ... gut hinhören, ob der Steuertrieb Geräusche macht.

Ansonsten hängt Deine Entscheidungsfindung (320i oder 320d) auch davon ab, wieviele km Du im Jahr so fährst/fahren willst.

Mehr Druck & verbrauchsärmer ist/hat definitiv der 320d, lohnt sich allerdings bei um die 10.000 km im Jahr rein rechnerisch nicht.

Krass Fire ...

... Deine Nummer hatte ich auch immer noch im Hinterkopf offen & wollte wissen wie's weiter gegangen ist, gut das Golf4Turbo dran geblieben iss. :thumbsup:

Aber das die Reifen zu weich werden & das der Grund für das Eingreifen des DSC sein soll ... :gruebel: , das würde sich für mich eher nach nem Produktionsfehler anhören. Sonst wäre das bei der Vielzahl der bisher erfolgten Reifentest's speziell bei diesem Reifentyp doch schon mal aufgefallen ... :spinn:

Apo, 220 kann ich auch kaum glauben ... die erwähnten 228 für den 177er E91 sind mir auch nur geläufig. Alleine für den LCI 184er E91 sind mir 2 unterschiedliche Angaben bekannt ... 1. 233 km/h & 2. 231 km/h, bei mir steht die 231 drin.
    Inwieweit & warum sich die beiden unterscheiden, ist mir aber schleierhaft ... zumal meines Wissens der 233 km/h vor dem 231 km/h gebaut wurde.

Hallo.

Irgendwie macht es mir Angst was ihr euren Motoren antut.
    Natürlich braucht auch 320d mal einen Auslauf auf BAB, aber 240km/h?
    Irgenwie ist das zu heftig, oder habe ich zu viel Angst?

Gruß.

Bisher hatte ich bei Deinen Äusserungen immer nen guten Eindruck von Deinen Meinungen, aber das war jetzt :fail: . ;)

Aus meinen Lehrzeiten iss mir immer noch der Spruch meines alten Lehrers im Kopf ...

"Ein normaler Kaltstart eines Motors hinterlässt mehr Verschleisserscheinungen, als ne Volllastfahrt von 500 km mit nem vorher vernünftig warm gefahrenen Motor"

Nun muss man bedenken, das die Motorenentwicklungen/Fertigungstolleranzen/Steuerungssysteme ect. in den 25 Jahren seit dem sicherlich nen ordentlichen Sprung gemacht haben ... aber grundsätzlich bleibt meiner Meinung nach diese Aussage relevant.

Kurz vor den 250 ... vielleicht 248, hat meiner laut Tacho auch schon gesehen ... :rolleyes:

Nachdem ich beim Einbau der Domstrebe letzte Woche bei meinem Händler erwähnte, dass ich mich auf die Suche nach einem Aufkleber dafür machen würde, da die Alu-Strebe so ganz pur etwas nackt aussieht, hat er sich ebenfalls auf die Suche gemacht und mir heute was Nettes überreicht, was er extra für mich hat anfertigen lassen. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Ich bin begeistert! Sieht aus wie Original.

Herr Radloff ? ? ? ... :D

... guter Mann, absolut zu empfehlen & sehr zugänglich ! ! ! :thumbsup:

Bin ja durch Dich auf ihn gestossen ... :rolleyes:

Meiner meinung wirst du ohne Spiegeldreicke bzw Hochtöner keinen gescheiten Klang zusammen bringen...

Wenn du mehr Klang willst wirst du zwangsläufig nicht an der Nachrüstung der Spiegeldreiecke bzw Hochtöner vorbei kommen...

Du wirst aber ziemlich sicher immer auf die selben Lösungen kommen (Audio System oder Alpine)...

:dito:

Wenn's halbwegs vernünftig sein soll, gibts den Aussführungen von Defi nichts weiter hinzuzufügen ... :meinung: