Beiträge von 3er-Touring2012

    Obwohl ich in der Suppe ein Haar finden könnte wenn ich wollte, die haben keine Mischbereifung getestet ... und über den Einfluss einer 255er Walze bei ner festgefahrenen Schneedecke und/oder Glatteis könnte man philosophieren.


    Ausserdem sind se in ihrem Test nicht ganz korrekt, ja sogar irreführend. Der Goodyear UltraGrip 8 ist ein anderer Reifen als der von denen getestete Goodyear UltraGrip 8 Performance. Den ohne Performance gibt es nur bis zu einer 205er Reifenbreite & 16 Zoll, der Performance ist für grössere Breiten/Zollgrössen & sportlichere sowie schwerere Fahrzeuge gedacht.
    Die gezeigte Profilierung entspricht meiner ... somit hab ich auch einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert.
    :D


    Was sagt uns das Christian ... alles rischtisch gemacht ! :respekt:

    Zitat von »3er-Touring2012«




    Dazu muss ich jetzt aber anmerken, das ich die Aral Ultimate Sosse tanke ... der Einfluss auf Verbrauch & Leistung wird ja immer wieder bestritten ... kann dazu vergleichsweise selber nicht viel sagen, da er vom ersten Tag der Übernahme an, nur das Zeugs von mir aus Überzeugung bekommen hat. :thumbsup:
    Auch meiner süppelt nur noch das ARAL Zeugs... Dennoch schaffe ich keine 4,x dauerhaft über mehrere hundert Kilometer!? Aber das ist für mich auch ein BMW und damit Freude am Fahren und so bewege ich den Wagen dann aber auch gerne. :whistling:

    Och, Spass hab ich mit meinem auch trotzdem ... allerdings spielt vielleicht auch das Alter ne Rolle. :whistling: Auf meinem Weg zur Arbeit (Ampeln, dichter Verkehr, Stop & Go, Geschwindigkeitsschilder, dazu absolute Kurzstrecke 7 km ein Weg) brauch ich gar keine Faxen machen oder anfangen. Wenn ich Landstrasse fahre, schwimme ich meist normal im Verkehr mit ... bis auf Ausnahmen, die die Regel bestätigen ! :thumbsup:
    Es gibt einfach zu viele Einflussfaktoren & Grössen ... :D
    Hab in HH den maxfun hier ausm Forum zu sitzen, bei den Treffen tauschen wir uns immer kurz über unsere Verbräuche aus & er jammert auch immer rum & versteht nicht wie ich das mache.
    :D

    Zitat von »3er-Touring2012«




    Yepp, da stimme ich Dir zu ... iss nur die Frage, ob das bei meinem schon so gut laufenden Ofen zum tragen kommt ? ... oder verschiebt sich der Bereich dann einfach z.B. in Richtung 430, statt der 420 NM & dann statt der 200 PS eben 210 oder so ähnlich ? :gruebel:
    Ja, so denke ich das schon -- das schon gut harmonierende System bei dir, würde einfach noch einen Ticken optimierter Laufen, im Idealfall. Die Vmax Aufhebung würde ich auch mitnehmen, klar, meine nur Einigen ist es wichtig nach einer Optimierung das der Hobel Wert X als Vmax läuft statt des bisherigen Vmaxwertes. In meinen Augen haben die Leute dann einfach nicht den eigentlichen Sinn der Optimierung verstanden. :meinung:

    Nun ja, die Ansprüche & Erwartungen der PPK-Gläubiger sind eben unterschiedlich ... muss man dann aber auch jedem lassen. Wenn es eben auf die 5 oder 10 km/h ankommt, na bitte ... jedem das seine !

    Zitat von »3er-Touring2012«




    Wie in dem Thread für allternative Kraftstoffe schon gepostet, läuft meiner mit 17"er Felgen & dem schweren Bridgestone RFT-"Dreck" schon die knappen 250, hat mit der aktuellen Tankfüllung im Drittelmix & trotz Mätzchen auf der Autobahn (Höchstgeschwindigkeitstest, Golf jagen, Tempomat 180) nen realen Verbrauch von 4,6 ... und das ganze im Serientrimm.
    Also das ist ja mal interessant --> Golf jagen? Wenn es nicht gerade der R32 ist und in der Beschleunigung der GTI muss ich mich selten einen Golf jagen, eher mich jagen lassen. :D

    Besser wäre vielleicht der Ausdruck treiben gewesen ... Golf fuhr nach meinem Tacho 220 max. & hat nach rechts immer Platz auf der Bahn gemacht ... hab ihn aber ne ganze Weile immer wieder rein gelassen, schönes Spielchen ... 8)


    Bei mir steht zu meist in der BC Zeile etwas von um die 6,0 Liter und das auch mit Vmax, Stadtverkehr und Reisegeschwindigkeit von ca. 160. Diese genialen Werte von um die 4,5 Liter erziele ich mit meinen PPK 320D nicht, aber auch vorher war der Wagen bei meiner Fahrweise nicht unter 5,8 Liter zu bewegen für mich. Dennoch muss ich sagen, dass ich finde für die gebotenen Leistungen sind eine gesamte Reichweite einer Tankfüllung von ca. 1100 km extrem gut.

    Dazu muss ich jetzt aber anmerken, das ich die Aral Ultimate Sosse tanke ... der Einfluss auf Verbrauch & Leistung wird ja immer wieder bestritten ... kann dazu vergleichsweise selber nicht viel sagen, da er vom ersten Tag der Übernahme an, nur das Zeugs von mir aus Überzeugung bekommen hat. :thumbsup:




    Also wenn du mit dem System soweit zufrieden bist -- spar dir dein Geld!
    Wenn es dir um eine bessere Vmax geht -- spar dir dein Geld!

    Sicher iss das dann Spielkram & hat in der Realität eher weniger Bedeutung, aber für den Preis will ich die V-max Aufhebung dann schon mitnehmen. :D


    Wenn du einen noch harmonischeren Leistungsverlauf möchtest und den Durchzug noch weiter optimiert haben --- dann kann ich gerade in Bereichen, wo eine Gewährleistung noch eine Rolle spielt das PPK nur empfehlen!!! :whistling:


    Yepp, da stimme ich Dir zu ... iss nur die Frage, ob das bei meinem schon so gut laufenden Ofen zum tragen kommt ? ... oder verschiebt sich der Bereich dann einfach z.B. in Richtung 430, statt der 420 NM & dann statt der 200 PS eben 210 oder so ähnlich ? :gruebel:

    Moinsens,


    ich hak mich mal mit rein :D ... les schon ne ganzer Weile mit. ;)


    Capi


    Ich wage zu bezweifeln, das 115 & Tempomat wirklich eine realistische Grundlage für die meisten als Fahrweise & zum Vergleich des Verbrauchs bietet.
    Selbst kenne ich natürlich solche Jagdspielchen nach dem günstigsten Verbrauch aber auch.
    :rolleyes:


    Ich hab den 184er & hatte auch immer den Gedanken nach dem PP-Kit, allerdings bin ich mir aktuell ziemlich unsicher, ob ich das verbauen lassen sollte. Meiner läuft derart gut, das ich schon fast wieder diesen "never touch a running system" Gedanken habe.
    Wie in dem Thread für allternative Kraftstoffe schon gepostet, läuft meiner mit 17"er Felgen & dem schweren Bridgestone RFT-"Dreck" schon die knappen 250, hat mit der aktuellen Tankfüllung im Drittelmix & trotz Mätzchen auf der Autobahn (Höchstgeschwindigkeitstest, Golf jagen, Tempomat 180) nen realen Verbrauch von 4,6 ... und das ganze im Serientrimm.


    Meine Frage die sich mir jetzt stellt, was kommt dann beim Verbau des PPK heraus, macht das dann überhaupt Sinn & können die Serienstreunungen solche Sprünge nach oben & unten bei den heutigen geringen Fertigungstoleranzen zulassen ? :gruebel: