Beiträge von 3er-Touring2012

Bilder kommen 100%ig.
    Durch meine Chrom Reling und Fensterrahmen erhoffe ich das die Felgen bei mir auch richtig Edel wirken.
    Da fällt einem der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen nicht ganz so schwer.
    Bleibe ja auch bei Mischbereifung ;)

Eben ... wegen der erwähnten Gleichheit :D unserer Chrom Reling & der Fensterrahmen, wären die Pics ja von der Wirkungsweise her absolut interessant für mich ! :thumbsup:

Da ihr mich gerade etwas angefüttert habt, bin ich gleich zu Leebmann auf die Seite ... die Teile kosten als 8J mit ner 34er ET "nur" :D 286,44 & als 8 1/2J 37er ET "nur" :D 299,88.
    Hab mir auch schon andere Felgen für wesentlich teureres Geld angeschaut ...

Da ich im Sommer 235er rundum fahren will, wäre das für mich als Neusatz mit 8J gar nicht so teuer ... :thumbup:

Na dann hol ich den Thread mal aus seiner Versenkung ;)
    Ab morgen oder spätestens Freitag hab ich die Felge als Winterfelge zusammen mit Conti TS-830 mit Mischbereifung.
    Wenn ich sie drauf hab gibts Bilder :thumbsup:

Bitte unbedingt Bilder machen ! ! !
    Bin für meinen Sommerradsatz auch auf der Suche nach Felgen & bin durch Dein wieder hochholen des Threads darauf aufmerksam geworden.
    Ich kenne sie zwar vom ansehen, bin aber gerade erstaunt, wie gut sie doch in echt wirkt.
    Wie Du sehen kannst, haben unsere E91er zumindestens vom Äußeren optisch starke Ähnlichkeiten !
    :thumbsup:

Update ! :D

Nach Anpassung des Korrekturwertes im BC, aktuell mit dieser Tankfüllung ARAL-Ultimate über 1000 km gefahren, 4,6 Liter Durchschnittsverbrauch & noch angezeigte ca. 200 Restkilometer. Fahrstreckenprofil Stadt, Land, Autobahn ... diese mit nem Stück von ca. 100 km mit Tempomat ca. 180 & nem gejagten Golf mit anschliessendem getestetem Höchstempo (Tachoanzeige) knapp 250 ... irgendwer noch Fragen ? ? ? :thumbsup:

Also das an den Reifen manipuliert wurde, kann ich wohl ausschließen. Der Bimmer steht, wenn ich Zuhause bin ausschließlich in der Garage, wenn ich bei der Arbeit bin steht er auf einem abgeschlossenem Gelände wo ich Jeden sehe der rein und rauskommt. Und wie soll es technisch gehen, es sind die Innenseiten der Räder, wie willste da rundherum so gleichmäßig dran kommen?

Gruß

Johannes

Das Ganze muss ja nicht Dir gegolten haben ... wenn ich richtig gelesen habe, gabs da doch nen Vorbesitzer. Und wenn sich einer da unter dem Auto richtig verbiegt, kommt der schon da ran ... das würde auch die Unregelmässigkeit des "Schnittes" erklären. Ansonsten sind/wären mir wie gesagt die "Schnittkanten" zu sauber & ohne Ausfransungen für einen Produktionsfehler. Ausserdem finde ich es schon komisch (wie schon erwähnt), das es gleich 2 Reifen betreffen soll ... und dann aber auch wieder nur die Innenflanken ... alles mehr als komisch ? ! ?

Moinsens !

Zum Michelin A4 kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, auch nicht zum Goodyear UltraGrip Performance 2.

Hab mir aber den Goodyear UltraGrip 8 Performance in 225/45 R17 H draufziehen lassen (non RFT). Die Vorkonstellation sind wie bei Dir die Brückenstein RE050A RFT gewesen, Komfort wird definitiv anders geschrieben ... an der Haftung selbst hatte ich nichts zu bemängeln.
    Seit der Umstellung fährt sich das Auto nicht anders, keine schwammiges Gefühl ect. ... aber der Komfortgewin ist unbeschreiblich !
    Alleine das rechtfertigt die Anschaffung eines neuen Sommerradsatzes als non RFT !
    :meinung:

2.Wahl bei den Winterreifen wären entweder die Conti 850, der Michelin A4 oder Dunlop 4D gewesen ... bei Reifen hört der Spass mit Kompromissen auf ! ! !

Warum ich den brandneuen Goodyear UG8 Performance ohne vorherige Test's gesehen zu haben genommen habe, lag an den guten Testergebnissen des normalen UG 8.
    Im Nachgang hätte ich wohl eher die neuen 850iger von Conti als 1. Wahl genommen, aber da waren die UG8 Performance schon gekauft ... kann mich aber bisher überhaupt nicht beklagen, spätere Erfahrungswerte lasssen sich bei Bedarf sicher noch posten.
    :thumbup: Auch werden meine nächsten WR als V gekauft, einfach um ein besseres Gefühl & die Möglichkeit eines schnelleren Pfeilens auf der AB bei Bedarf zu haben.