Update - 22A Powerbank Lösung =), Bluetooth Modul zur Diebstahlwarnung (Handy nicht in der Nähe -> SMS).
Beiträge von SciLor
-
-
Hat jemand das Tacho mal auseinandergenommen und herausgefunden, ob diese Scheibe eine Attrape ist oder sich vllt irgendwie nutzen lässt?
-
Ich habe bei meinem Coupe um meinen Tacho einen Ring, der mir die aktuell eingestellte Geschwindigkeit anzeigt.
Bei meinem Drehzahltacho ist genauso ein Ring vorhanden. Am Ende des Rings sind 3 Striche. Dieser Ring sieht so aus, als könnte er sich drehen?
Ich habe von einer angezeigten Begrenzung beim M3 an dieser Stelle gelesen? Ist diese Funktion bei mir nicht vorhanden oder kaputt? -
Hat das jemand schon beim Qp mit normalen Sitzen probiert? Sollte doch wie beim Cabrio gehen?
-
Wofür Geld investieren wenn man mit der Möglichkeit das Fahrzeug orten zu können auch nur genau dies machen kann?
Worauf ich hinaus will, selbst wenn ich durch tolle Ortungstechnik wüsste wo die Kiste steht, angenommen dies wäre außerhalb von Deutschland - was ja in der Regel sehr schnell der Fall ist -, wie will man das Teil zurück holen? Auf Unterstützung der deutschen Polizei kann man wohl kaum hoffen und nen Alleingang in diese Menschenkreise... Mhm das wäre mir mein Auto nicht wert. Würde wohl nur im Film gut ausgehen...Solche Module lassen sich noch ganz nett weiter ausbauen z.B:
Alarmfunktion, wenn z.B. Schlüsselbund/Handy (über Bluetooth) nicht in der Nähe des Autos sind per Anruf auf das eigene Handy -> Dann kann man die Polizei SOFORT verständigen, dass das Fahrzeug eben gerade geklaut wird.
Sollte es "kurzgeschlossen" sein, also selber fahren und nicht im LKW mitfahren, über eine SMS das Auto einfach abschalten =).Aber das ist ein anderes Thema, ich baue mir da gerade selbst etwas zusammen, was das alles unterstützt. Kommt in die Werkstattecke.
-
Dann kann ich gut verstehen, dass du dir ubergangsweise einen 20x Rc willst.
Orten geht dann ohne Hilfe, das GSM Modul schickt mir einfach die Informationen über eine SMS.
Thermocall Nachbau unter 100€ am Beispiel der Webasto T95 FernbedienungGibt für sowas fertige Module zum einbauen. Nicht so flexibel, aber ungemein günstig. 30€ für einen TK103 Tracker. GPS Ortung, GSM Ortung und schalten eines Relais.
-
Auch eine Möglichkeit, die nicht ganz so kostenintensiv ist!
-
Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen... Mein Vater sagt selbst bei meinem 3 Jahre alten E92, den will keiner...
Sehr schade um deinen Bimmer... Willst du echt auf einen Frontkratzer umsteigen mit viel Power? Da würde ich eher einen Peugeot RCZ vorziehen, der Innenraum ist echt Edel und fährt sich super!Meinen Thermocall Nachbau werde ich nun um eine GSM Ortungsfunktion (Sendemasten / Qualität / Sendestärke) erweitern und ggbfs. noch um ein GPS.
Vielleicht bau ich auch noch ein Relais zum Unterbrechen der Zündung ein... -
Wundert mich das hier noch niemand gepostet hat, ich sage nur: Respekt! Hast ja echt tiefgehende Kenntnisse der Materie!
Danke, ich bin nur "Softwareentwickler" kein Elektrotechniker. Mit einem Arduino bekommt so etwas (mit Anleitung und etwas geschickt) jeder hin.
Die Anleitung werde ich noch etwas umfangreicher und DAU-Freundlich gestallten.Coole Sache! Toller Einbau! Ich hatte mir damals auch sowas vorgenommen, dann ist mir allerdings auf eBay ein ThermoCall samt BMW Interface vor die Füße gefallen. Und dann wars das wieder mit dem Basteln...
Du Glückspilz, ich wollte das für diesen Winter noch vermeiden selbst etwas nachzurüsten, da mein Bimmer noch in der Garantie ist.EDIT:
Einkaufsliste! -
So, Beitrag erweitert