Beiträge von SciLor

Der Spaß geht weiter, nach dem Injektorentausch war erst einmal etwas ruhe (hab das Ruckeln nur beim Kaltstart + draußen kühl & feucht).
    Teilweise so wenig leistung das ich mit 30 im 1. Gang etwas steilere Berge hochmusste...

Ist der Motor 1-2 Minuten gelaufen, aus, an alles wieder okay.

Fehler im Fehlerspeicher:
    Zündaussetzer Zylinder 1
    Zündaussetzer Zylinder 4

Gemischregelung -> Gemisch zu Fett

Heute alle Zündspulen getauscht. Kaltstart -> wie immer ruckelig, 2x kurz aufs Gas -> Butterweich
    Motor Warm -> Ab Start Butterweich.

Mal sehen wie es morgen früh aussieht :-/

Genau, das ist der N43 mit 170PS.

Ich guck zunächst mal, wie er sich nach der nächsten Langstrecke unter Dauerbelastung verhält und wie die Zündkerzen aussehen.

Danke für den Tipp!

Edit:
    Ich habe von einer Rückrufaktion gelesen was die Zündspulen beim N43 Bj.07/08 angeht. Ich frage am Mittwoch mal beim :) nach, da ich eh auf Grund eines kleinen Schadens in die Tür (Beule und Kratzer... Fahrerflucht wahrscheinlich...)

Ich haben meinen BMW e92 jetzt seit gut einem Jahr (90.000km) und bin jetzt bei ca.110.000km. Das Baby hat Start Stop integriert. Performance Auspuff habe ich auch verbaut, da der Vorbesitzer den alten Auspuff ausgeräumt hatte und sehr Blechern klang. Außerdem war die Schelle zu klein und daher undicht...

nach ca. 8.000km hatte ich die erste entschwefelungsfahrt nötig (kurzstrecke, 8km, davon 5km Bahn zur Arbeit ist denke der Grund). In diesem Zeitraum hatte ich auch 2x einen Leistungsabfall. Seit dem war ruhe. Habe jetzt auch einen etwas weiteren Arbeitsweg von 18km...

Die letzten Tage wenn ich von Arbeit los fahre und an der ersten Ampel stehe ruckelt mein Motor so ziemlich. So heftig, dass es einem im Stand auf den Senkel geht. Gestern lief er noch schlechter und die Motorlampe war an (neustart, wieder aus). Im Fehlerspeicher war wieder der Kat verschwefelt und Zylinder 4 hat scheinbar ausgesetzt... Bin leider gerade aus der Gebrauchtwagemgarantie raus.

Ist der Motor warm habe ich zur Zeit keine Probleme

Ich habe am Wochenende leider etwas Pech gehabt und bin an einem Bordstein hängen geblieben (stand etwas ab...).
    Vorne rechts eingehackt, 1ne dicke Beule in der Felge und noch eine Katsche 180° weiter. 2 weitere kleine Katschen am Hinterrad.

Der Felgendoc in Wuppertal meinte die eine Felge ist schrott, die andere müsse er schweißen (sieht man danach aber noch).

Die Reifen haben beide jeweils einen Schnitzer abbekommen und sind daher auch Schrottreif (Michellin PS2).

Die Felgen hatte ich kürzlich für 2000€ bei einem BMW-Händler geschossen (der wollte die loshaben).

Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 Ersatzfelgen mit Reifen. Neu kostet mich das ganze ca. soviel wie ich für den Satz bezahlt hatte (2x690€+2x220€).
    Alternative wäre natürlich die Felgen zu verkaufen und dann andere zu kaufen. Aber wer braucht 2 einzelne Felgen (außer ich) oder 2 Beschädigte.

Außerdem waren die 235er bei meinem 320i Coupe echt super. 255er sind nur ne Bremse ;)