Leute Leute
ich bleib euch schon erhalten, so schnell bin ich nicht weg.
Also der neue Besitzer hat natürlich einen super Fang gemacht und es nervt mich jetzt im Nachhinein, dass ich ihn verkauft habe, weil ich einfach keinen 550i finde, der meinen Anforderungen gerecht wird. Aber naja, schauen wir mal.
Wegen den Gittern:
Es ist schon etwas mehr Aufwand, weil die Luftschächte dahinter auch eine Einzelanfertigung per Hand sind. Vorgehensweise war folgende:
- Stoßstange abbauen, Nebler samt Gitter entfernen. Nebler aus den Gittern Schrauben, Innenteil (Gitterteil) der Gitter herausschneiden, dass nur noch der Rand zum klipsen übrig bleibt (der ganze Innenteil ist komplett weg)
2x Mittelgitter der Stoßstange kaufen. Ausgeschnittenes Neblergestell (der Rand alleine) auf das Mittelteil legen, anzeichen ausschneiden. Dann Kunststoffschweissen und ein komplettes Gitter an das Gestelle schweissen.
Luftschächte:
Standardschächte ausbauen (beim 335i samt Luftschaft zum Ölkühler. Jeweils die Außenseite aufschneiden und eine Kunststoffplatte welche man unter Hitze formen kann so formen und an die vorhandenen Schächte anpassen, dass sie genau die Form der gesamten Aussparung der Stoßstange haben.
Zeit: ca 5 Std. für 3 Leute bei gemütlicher und sorgfältiger Arbeit.