Der Filter war nicht da. Aber ich wollte mein "falsches" Öl erst mal raus haben. Deswegen ohne Filter ...
Beiträge von bUll1t_335i_LCI
-
-
Hallo Leute.
Ich bin gerade dabei einen Ölwechsel zu machen bei meinem N54 335i e91.
Ich habe die kleine Abdeckung unten entfernt. Das Öl abgelassen. Oben 6 Liter draufgeschüttet. Aber es heißt ja es kommen 6,5 Liter rein. Trotzdem zeigt er mir randvoll an. Ölfilter hab ich nicht gewechselt.
Wo ist der Fehler ? Ich Dreh durch. -
ja genau. hab damals im Handbuch nachgeschaut. 1l auf 2000km ist laut handbuch O.K
-
Danke für deine Info - jetzt bin ich wieder beruhigt.
Ich hatte ein paar Autos vorher ein 325i E46 facelift. der brauchte alle 3000km 1 liter ..... laut BMW aber normal für diesen Motor
-
Also ich hab das Auto seit Juli. Da wurde noch von BMW der Ölwechsel gemacht (vom Vorgänger mit 5W30)
Ich bin seitdem ca 15tkm gefahren. Da musste ich jetzt seitdem 2 Liter nachfüllen. Also den 2ten Liter hab ich vor ein paar Tagen aufgefüllt.Aber dieses WE wird sofort Ölwechsel gemacht ( Mobil 1 New Life 0W40 )
Ist das übermäßig viel?
Achja, gekauft mit 25tkm - jetzt 40tkm
-
Hallo Leute,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich das letzte mal, als ich Öl auffüllen musste, 0W30 LL98 anstatt 5W30 LL01 aufgefüllt habe.
Der 335i darf, soviel ich weiß 0W30 und 5W30 drinnen haben, jedoch LL01.
Jetzt gerade ist mir aufgefallen, dass ich seit ca 5000-7000km mit diesem 0W30 LL98 fahre, obwohl er LL01 bräuchte ....
Ich habe jetzt gleich komplett neues Öl bestellt und werde auch gleich am Freitag (Auto wird bis dahin nicht mehr gefahren !)
einen Ölwechseln machen.Aber eine Frage, wie schlimm ist es wenn dieses Öl mische ? beides ist vollsynthetisch, jedoch habe ich halt ein Öl mit einer schlechteren Spezifikation verwendet.
Soll ich irgendetwas überprüfen lassen? oder ist es unbedenklich da nur aufgefüllt und da nur "kurz" gefahren wurde.Danke schonmal. Hab jetzt ein bisschen ein mulmiges Gefühl da ich nicht weiß wie schlimm das für den N54 Motor ist. Ich bin aber immer human gefahren.
-
hmm, seltsam.
aber da es ja sowieso kein Toucscreen ist, sollte ja eine Schutzfolie trotzdem nicht nötig sein, oder ?
-
also dann glaube ich, dass dir dein vorgänger oder wer auch immer die scheibe entfernt hat
ich habe selber auch einen LCI mit Navi-Pro und ich hab defintiv eine Kunststoffscheibe drinnen.
Der f30 usw die haben jetzt direkt das Navi ohne scheibe davor verbaut, das stimmt.
-
Nene, der sitzt bombenfest. Ich hab was von Filzstreifen gelesen. Mal schauen was das noch wird
ist ja nicht schlimm. Aber manchmal nervts einfach
-
Da ich jetzt erst 23 bin
Aber mir sind meine Autos auch wichtig. Und weil alles selber bezahlt wurde, habe ich jedes meiner Fahrzeuge geschätzt und gepflegt.
Hab sie aber nie länger als 10 Monate Gefahren. Aber in die dieser kann ja genauso ein Schaden kommen.Ich hab beim Kauf immer aufgepasst und bin durch ganz Deutschland Gefahren um meine Autos zu kaufen.
Nur der Verbrauch des 325d und 530d in Verbindung mit der hohen Steuer und Versicherung hat mich so geärgert, dass ich wieder zum Benziner griff. Und es war die beste Entscheidung.
Achja, jetzt fällt mir was ein. Der Fahrersitz quietscht zz bei meinem 335i ( jemand Tipps ?) und mein USB Anschluss in der Mittelkonsole zickt rum. Und es liegt definitiv nicht am Stick.
Diese beiden Sachen hab ich fast vergessen, da sie selten auffallen.
Aber ich bin für wirklich jede Hilfe sehr dankbar.