Beiträge von bUll1t_335i_LCI

325d e90 -> alles Top ( hatte zum Schluss 140tkm )
    330d e92 -> hatte zum Schluss 78tkm -> alles perfekt.

Das waren beide vorfacelift mit absolut voller Hütte.

Jetzt hab ich einen e91 LCI 335i mit voller Hütte. Mit 24tkm im Juni 2012 gekauft inzwischen 38tkm drauf und in letzter zeit nervt mich nur der knarzende Fahrersitz. Was kann ich da tun ????

Ansonsten war ich mit jedem meiner BMWs perfekt zufrieden. Ich hatte :

E46 Facelift touring m-Paket Vollauslastung 320d
    E46 Facelift Cabrio m-Paket vollausstattung 325i
    E90 Limo m-Paket vollausstattung 325d
    E91 touring m-Paket vollausstattung 330d
    E60 LCI Limo m-Paket vollausstattung 530d
    E91 LCI touring m-Paket vollausstattung 335i

Bis auf einen HDP Tausch bei meinem 335i fuhr ich immer komplett ohne Werkstattbesuch. Außer freiwillig oder wegen Service usw.

Also das ist kein Facelift. Sieht man auch ganz genau an de Rückleuchten und an der Motorhaube Scheinwerfer etc.

Mein 530d LCI war sehr angenehm zu fahren. Jedoch war er trotz M-Paket nicht sportlich genug. Versicherung war extrem hoch und ich kam mir wie mein eigener Vater vor :D

Und da du ja sportlich unterwegs sein willst würde ich dir definitiv den 335d empfehlen.

Du kannst ja mal mit mir a runde drehen , damit du die innengeräusche und die Verarbeitung siehst

Also nach dem Umbau von Serie auf PP ESD und MSD Ersatzrohr war gigantisch :D

schönes Blubbern / Schießen (wie immer man es nenne mag) wenn er schiebt bzw. beim runterschalten und ansonsten find ich den Klang schön sportlich, und nicht so dumpf wie die ganzen 3er Golf. Weil nur brummen find ich kann jeder ;)

Wenn man hier so liest dann sind die mit 2,5" DPs gar nicht zufrieden weil der Klang so seltsam werden soll. Aber die mit den 3" sind eigentlich schon sehtr zufrieden :thumbsup:

Ich habe damit genau null Probleme gehabt bisher. Hab aktuell sogar den VSD (Limo...) wieder drin, also eigentlich an der kompletten Abgasanlage NUR die Kats an den Turbos raus - und der Wagen rennt wie ein Stier. Mir kommt sogar vor, das er im Leerlauf leichter hochdreht, seit der VSD wieder DRIN ist

was meinst du mit VSD ?

Ich hab den e91 mit kompletter Perfomance AGA . Also keinen MSD mehr und bis jetzt 4 Kats . zweimal unterflur und zweimal in den DPs.
    Aber die DPs werden jetzt gewechselt. Hab mir 3" Wagner DPs geholt.

Hast du irgendwelche anderen Änderungen? Sprich JB4 oder dergleichen? oder findest du dass deiner jetzt trotz Seriensoftware (sprich 306PS)
    trotzdem besser läuft?

Danke schonmal für deine Infos :)

also schmal bedeutet 50mm breit, dann länge braucht man ca 20-30m und mit dünn ist eine Materialstärke von ca 2mm gemeint :)

seh ich das so richtig ?

Beibden vrsf ist alles dabei.
    Wegen keramikband kann ich nichts sagen. Habe es ohne verbaut. Weiss nur, dass es seeeehr eng wird mit dem band auch ohne ist es schon sehr knapp

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) kanns schon kaum erwarten , JB4 mit DPFix und Speeddelimiter wird dann auch gleich mit eingebaut :thumbsup:
    Nur bei den Maps muss ich noch schauen was ich dann fahren kann

Hallo Leute,

ich möchte mir jetzt auch endlich Downpipes zulegen.

Hier haben ja viele wegen der Sammelbestellung die VRSF verbaut.

Hat alles trotz Hitzeschutzband und Aktivlenkung ohne Probleme unters Auto gepasst?
    Sind bei de VRSF die Schrauben Dichtungen usw dabei? oder muss ich noch irgendetwas beachten?

VIelen Dank Leute :)