Beiträge von bUll1t_335i_LCI

Ja genau, ich habe das Lichtpaket und das Innovationspaket, also außen leuchten meine Türgriffe und wenn ich die Türen öffne, wird der Boden ausgeleuchtet. Innen habe ich jedoch nur die kleinen roten LEDs in der Decke, die vorne den iDrive Controller ganz schwach ausleuchten .....

Ich möchte jetzt folgendes noch nachrüsten , bräuchte aber mehr Infos:

- Ambientebeleuchtung vom F30 (die hinter den Airbagabdeckungen
    - Fußraumbeleuchtung vorne und evtl hinten
    - Türgriffbeleuchtung
    - Schaltwippenbeleuchtung

Ich glaube wenn alles in dem gleichen rot wie die jetztige Ambientebeleuchtung gehalten wäre, würde es einen schönen stimmigen Gesamteindruck machen :)

Leider fehlen mir zu Fußraumbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung noch die Anleitungen. Hast du da evtl einen Link für mich?

ich glaube der Aufwand hält sich in Grenzen ... Lenkrad ausbauen ist ja wirklich schnell erledigt und dann einfach 2 rote LEDs und 1 Poti um dann bei Nacht die Helligkeit einzustellen. Jedoch müsste man wissen, welches Kabel (Die Verbindung der beiden MuFus) Dauerplus für die Tastenbeleuchtung liefert und wieviel das ist .... dann sollte es eine Sache auf ca 1 Std sein ... Zumindest wenn ich es mir in der Theorie vorstelle :D

Aber defintiv schneller und einfacher wie die Fussraum-Ambientebeleuchtung einzubauen , oder ?( (Die möchte ich aber auch noch nachrüsten)

Wenn du Halogen LCI Scheinwerfer hast, dann passen weder H11 noch H8 (sind beide nur für LCI Xenon) du brauchst die gleichen wie die VFL Xenon.

Das ist kein normaler Sockel sondern dieser spezielle von BMW, welcher links und rechts mit einem Torx angeschraubt wird

Hallo Leute, ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal daran gedacht hat, die LCI Schaltwippen, die mit den schwarzen Kunststoffeinlagen oder die M3 Schaltwippen passiv zu beleuchten.
    Ich habe mir gedacht, wenn man den Strom von der Tastenbeleuchtung nimmt und direkt oberhalb der Halterung von den Wippen pro Seite ein kleines Loch bohrt und dann eine rote LED ganz leicht gedimmt leuchten lässt, würde das sicher sher gut aussehen.

Ich hoffe ihr wisst wie ich meine :) - was haltet ihr davon? Sollte natürlich nur ganz schwach leuchten, damit es nicht beim fahren stört, aber halt so hell, dass man "+" und "-" noch schön lesen könnte.

Wäre doch sicher ein netter Effekt :thumbsup:

Hallo,

mal eine kurze Verständnisfrage:

Diese Ambientebeleuchtung wird mit dem Strom der Fensterheberbeleuchtung betrieben oder?
    Ich habe einen E91 Toruing, was bedeutet, dass ich diese Beleuchtung in die beiden C Säulen und in die beiden B Säulen verbauen kann und den Strom am besten immer von der hinteren Türe nehme.

Wenn ich jetzt im vorderen Fussraum auch nochmal eine Ambientebeleuchtung einbauen will, wo nehme ich denn da den Strom am Besten? und welche LEDs sind da am Besten zu verwenden ?

Danke schonmal für eure Antworten

naja da es eben keine alternativen gibt hab ich meines gekürzt =)

Hat das gut geklappt mit dem kürzen, wäre schon eine super idee wenn er sich noch gut greifen lässt ....
    Bei dem VW Wählhebel wars gar nicht mehr gut, der ist schon wieder viel zu klein, wie bei einem Spielzeugauto, nicht die Qualität, die ist wirklich sehr gut, aber einfach viel zu klein (eher was für Frauenhände ;) )

Also als meiner Zündaussetzer hatte, wars die HDP . Immer wenn ich richtig Gas gegeben habe, stockte er und ging ins Notlaufprgramm ..... Nach einem Tausch der HDP ist es jetzt weg und seitdem auch nicht mehr gekommen.
    Jetzt mit den Winterreifen hab ich das ruckeln nur deshalb, weil die Reifen zu schmal sind und sie bei starker Beschleunigung durchgehehen .... das ist aber bei dir definitiv nicht der Fall, da du auch im Fehlerspeicher was stehen hast.

Aber ins Notlaufprogramm ist er nicht gegangen, oder ?