Beiträge von bUll1t_335i_LCI

Egal, nächster Versuch :D :D :D hab jetzt schon ein paar Sachen probiert , aber man braucht fast LED wenn die Farbtemperatur passen soll....

1. T!m0

2. Benny2011

3. pace335i

4. Mr. E92

5. charlytk9

6. dxign

7. Dave-335d

8. d4n0x

9. ALPINAB3S

10. David

11. Strapazi

12. sudel 81

13. möchteBMW

14. Test_2

15. Heisenberg

16. XTreMe

17. DarkEnergy

18. Dieseltuner

19. darklight

20. BMW_e90_lci

21. racedevil

22. e90 320si

23. Langstreckengenießer

24. stevan335

25. Farmerboy

26. trooper79

27. oldo111

28. Maxblast

29. bUll1t_335i_LCI

Auch wenn einer schneller war , vielen Dank euch beiden, dass ist eine schnelle und klare Antwort, damit kann ich sofort was anfangen :)

Also Unterflurkats bleiben wie sie sind. Dann die 3" Katless Downpipes ordern von VRSF aus den USA

Kennt ihr zufällig jemanden im Raum 94xxx , der die Dinger auch gut einbaut, ich hab bei solchen Sachen immer Angst, dass das jemand ohne Erfahrung macht und dann geht was kaputt ....

Hallo Leute , ich hätte da mal ein paar Fragen an alle, die sich mit den Kats und Downpipes beim 335i N54 auskennen.
    Und ja, ich habe alle möglichen Beiträge zu den Downpipes und Kats gelesen, aber keine 100%igen Aussagen finden können.
    Vielleicht aus deswegen, weil die meisten Diskussionen ausgeartet sind, welche Downpipes besser und wie wie sch*** Downpipes aus den USA sein sollen etc etc etc :D :D :D

Wieviele Kats hat der 335i ?

wo sind welche ? Es sind ja welche in den Downpipes, sind das die Vorkats oder Hauptkats
    Dann gibt es die Unterflurkats, welche sind das?
    Gibt es noch andere ?

Wenn ich mir Katless Downpipes hole, und gleich das JB4 mit DPfix, dann habe ich auch keine Probleme beim TÜV, oder?
    Wenn ich die Katless Downpipes installiert habe, gibt es da dann keine Probleme mit den Unterflurkats, da die dann mehr Druck bekommen?

Macht es Sinn, die Unterflukats gegen 200Zeller oder 100Zeller zu tauschen?

Was passiert mit der Lautstärke?
    Da ich jetzt den PP ESD und MSD verbaut habe, denke ich, dass mit den Katless Downpipes die Lautstärke schon nochmal ziemlich steigen wird, oder?

Ist das noch zumutbar?

Vielen Dank euch allen schonmal.

Gruß
    Christoph

Also ich habe meine 18 Zoll mit 4 Dosen gemacht. Es ist nur ne 5 Speichen Felge, von daher haben 4 Dosen gerade so gereicht. Am WE hab ich die Felgen jetzt mit Dampfstrahler Schwamm und Felgenreiniger geputzt und das Zeug hält immer noch und sieht noch genauso perfekt aus wie am ersten Tag :thumbsup:

Bevor ich das von den Winterfelgen wieder abmache, sprüh ich lieber ab und an mal ne weitere Dose drüber :D :D :D

ja heute hatte es -0,5 grad. Das Auto war durch und durch kalt. Ich hab ihn schön langsam warm gefahren, und als er dann seine Betriebstemperatur hatte, sind wir schon schnell gefahren. Wir waren 4 personen und Tank komplett voll. Dann , wie immer halt, sind ein paar so leute die dann mit 120 rüberziehen und dann muss man zusammenbremsen, das war 3-4 mal und dann trat dieser Effekt auf. Ansonsten (Ich habe das Auto ca seit Juli) hatte ich diesen Effekt noch nie, obwohl ich wirklich oft, eigentlich immer, sehr sehr schnell unterwegs bin .....

Mal schauen wie es heute beim Heimfahren wird ......

Hallo Leute, bin heute das zweite mal nach Regensburg gefahren mit meinen Winterreifen. Am Montag bin ich auch schon rauf gefahren. einfach ca 100km. Am Montag für ich nicht ganz so schnell, aber heute schon.
    Winterreifen sind zwar eher billige, aber bis jetzt (seit Sa montiert) war alles bestens. Heute bin ich etwas zügiger gefahren und dann nach einiger Zeit fahrt mit 240-250 (auch öfter abbremsen weil jemand rauszog)

Dann fiel mir auf, dass das ganze Auto ratterte, jedoch nicht wenn ich beschleunigte, noch wenn ich auf die Bremse ging. also nur wenn das Auto rollt.
    Was könnte das sein? Felgen sollten alle angezogen sein (wäre auch immer, und nicht nur im Leerlauf, oder) und wenn ich langsamer fahre ist es weg.

Kann es sein, dass die Bremsen, weil ich doch schon ein paar mal ziemlich scharf abbremsen musste, sich ausgedehnt haben?
    Nachdem ich dann die letzen 4-5km über die Landstraße fuhr, war das Phänomen so gut wie weg (evtl aber auch nur weil ich nur noch 100km/h gefahren bin)

Hat irgendwer ne idee?
    ein kurzer Blick ums Auto und Reifen und Felgen ergab nichts auffälliges......

Wäre um jeden Tipp dankbar.

also laut dem video von Foliatec (natürlich weiß man nicht genau wieviele Schichten die dann in Wirklichkeit aufgetragen haben) lässt sich diese Folie wieder perfekt abziehen.....

Und ich glaube nicht, dass die Dosen größer sind. Ich habe jetzt 3 Schichten geschafft -> mit den Dosen von PlastiDip