Beiträge von SeriousSv3n

    Bin auch bei der DEVK.
    Hab fast die identischen Daten wie du. Allerdings SF4 und VK300 TK150.
    Und hab 1016€ im Jahr bezahlt. Bekomme allerdings noch ein wenig Rabatt wegen Spartenanbündelung und Öffentlicher Dienst.
    Da du aber SF5 und eine höhere SB hast, sollte sich das fast wieder ausgleichen.


    Wie in deinem Fall knapp 900€ im halben Jahr ist wirklich zuviel.

    Hallo Leute.
    Da für die nächsten zwei Wochen die Werkstätten wegen Reifenwechsel völlig voll sind, wollte hier erstmal nachfragen.


    Habe mir vor zwei Wochen ein 320D BJ 08/2007 mit den 163PS M47 Motor gekauft. Also einer der letzten mit dem Motor.
    Mir fällt jetzt auf, das wenn er kalt ist man im Innenraum zwischen 1100-2000 U/min den Turbo sehr deutlich hört.
    Nach 5-6 Minuten hört man ihn im Innenraum nicht mehr.
    Allerdings hört man das Geräusch weiterhin ganz leise wenn das Fenster offen ist. Wie beschrieben zwischen 1100-2000 U/min.
    Leistung ist aber voll da.


    Hört sich so an: KLICK


    Habe hier auch schon gelesen das man die Dichtung vom LLK zum Turbo hin wechseln soll und somit ein Pfeifen beseitigt.
    Ist damit dieses Pfeifen gemeint, ist das Geräusch völlig normal oder muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen das der Turbo in der nächsten Zeit das zeitliche segnet?

    Und noch mal für ein paar ganz Neugierige! Ich kann und werde keinem die Vollständige Historie als PDF
    schicken. Denn dazu müsste ich den Nachweis haben, dass der Anfragen auch der rechtmäßige Besitzer ist.
    Auch wenn mir ein paar Spaßvögel als Antwort gebe: " Klar ist das mein Auto!"

    Aber wenn man Fahrzeugschein und Personalausweis zu mailt sollte dies als Nachweis reichen oder nicht?


    Auf jedenfall ein sehr netter Service von dir. Bin schon gespannt was bei meinem rauskommt.