Beiträge von disivs

So mich hat es auch erwischt. Am 30.07.12 wird nun bei mir alles getauscht. Dank Europlus fallen für mich nur ca. 400 Euro an. Werkstatt veranschlagt ca. 3 Tage für Reparatur. Bin mal gespannt ob er danach wieder schön ruhig läuft, werde dann später berichten.
    Gruß Achim

Hallo Achim,

Kannst du bitte dein Kettengeräusch aufnehmen und hochladen, zum Abgleicht mit meinem!

Danke im Voraus!

So mich hat es auch erwischt. Am 30.07.12 wird nun bei mir alles getauscht. Dank Europlus fallen für mich nur ca. 400 Euro an. Werkstatt veranschlagt ca. 3 Tage für Reparatur. Bin mal gespannt ob er danach wieder schön ruhig läuft, werde dann später berichten.
    Gruß Achim

Gruß Achim

Gruß Achim

Also bei mir wurde alles von BMW übernommen(1.und 2. Reparatur), sogar der Eigenanteil (Kleinteile,öl,Kühlflüssigkeit und Dichtungen).. :D :D :D
    Bin schon über 6500 km ohne probleme und Geräusche :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...ich hoffe es bleibt weiterhin so leise :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wie hast du es denn so hingekriegt, dass die zweite reparatur auch von bmw übernommen wurde... bei mir funktioniert es leider nicht.........................................

:D bis jetzt 8 monate und 17000km nach der rep. is noch alles ruhig

Mein Motor schabt aber nur wenn man es genau zuhört! Beim starten ist
    das Schaben ca 3sec. deutlicher zu hören... Und allgemein - es schabt
    mal mehr mal weniger bei mir!

Bei dir mit Sicherheit genau so :evil:

Ich habe die Woche bei freundlichen 4x N47 motoren angehört 177ps bis 184ps 2009 bis 04.2011 - die schaben alle............ ?( auch nach reparatur, wie bei mir der Fall ist.
    Nur vor der OP hat man deutlich mehr davon gehört.

Hier ist das Rasseln beim starten zu hören:
    http://www.youtube.com/watch?v=SoG2_GNMnP8&feature=youtu.be

Also hier ist meine Nachrich an BMW. Bin gespannt was rauskommt!

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie höfflichst bieten, mir bei meinem Problem zu helfen.

Im "Monat" 2011 habe ich eine e92 BMW 320D 184PS Baujahr 0x.2010 für xxxxx EUR gekauft !

Fahrzeug-Ident Nr. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bereits im Monat hat mir das Rasseln der Steurkette aufgefallen.
    Dafür gibt es einen Antrag bei PuMa 43863106-03

Auf dessen Grund wurden an dem Auto die Steurkette oben und unten in xxxxx in der Garantie ausgetauscht!

Nun
    bereits bei 4xxxxxkm auf der Tacho schabt die Kette wieder, also
    ca.4000km nach der Reparatur. Technische Anfrage wurde abgeleht.

Ich
    kenne Leute aus dem e90-Forum, bei die die erste Reparatur auch wenig
    gebracht hat und das Rasseln der Steuerkette war bereits nach 5000km
    wieder da. Nach dem die zweite Reparatur ausgeführt wurde, haben die
    Leute kein rasseln/schaben der Steurkette.

Bei der zweiten
    Reparatur wurden beide Steuerketten + Gleitschienen + Zahnräder und
    ZUSÄTZLICH die Ölpumpe (inkl. Aufnahme) gewechselt.

Ich möchte Sie hiermit bieten an meinem Fahrzeug eine gleiche Reparatur durchführen zu lassen:

- beide Steuerketten
    - Gleitschienen
    - Zahnräder
    - und zusätzlich die Ölpumpe (inkl. Aufnahme) gewechselt.

Für
    sämtliche Kosten für Schmierstoffe stehe ich auch bereit, wichtig dass
    das Motor wieder sich so anhört wie es eigentlich sein soll!

Auf Ihr Verständniss freue ich mich umso mehr!"

Also bei mir wurde alles von BMW übernommen(1.und 2. Reparatur), sogar der Eigenanteil (Kleinteile,öl,Kühlflüssigkeit und Dichtungen).. :D :D :D
    Bin schon über 6500 km ohne probleme und Geräusche :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...ich hoffe es bleibt weiterhin so leise :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hast du gar keine geräusche????
    Laut PUMA "leichtes Kettengeräusch ist der Serienstand"
    Also wenn man sich das Geräusch genau anhört, kann man schon ein leichtes rassel hören! Oder ist es bei dir doch ganz leise!

War dein Auto noch in der Garantie repariert?
    Laut Aussage von dem Meister, wird die 2 Reparatur nicht von BMW übernommen, da nichts mehr zu verbessern gebe ( Steuerkette oben und unten plus die Gleitschienen plus die Zahnräder )....

Ich weiss nicht wie weiter.....