PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Definitiv!

• Komme gerade vom 3. Termin beim :)
    Jetzt doch: Kurbelwelle muss getauscht werden!
    Über die Kosten ist noch nichts bekannt, aber das Teil sollte/muss getauscht werden.

Nachtrag:
    Kostenvoranschlag: ca. 200Euro für die Teile (10% wg. Laufleistung) und 40Euro für eine Motorreinigung. :D
    Gleichzeitig gibt's noch eine neue Kupplung, für Material + ca. 50Euro Einbau. :thumbsup:
    Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

• Also bei mir wurde alles von BMW übernommen(1.und 2. Reparatur), sogar der Eigenanteil (Kleinteile,öl,Kühlflüssigkeit und Dichtungen).. :D :D :D
    Bin schon über 6500 km ohne probleme und Geräusche :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...ich hoffe es bleibt weiterhin so leise :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wie hast du es denn so hingekriegt, dass die zweite reparatur auch von bmw übernommen wurde... bei mir funktioniert es leider nicht.........................................

• So,
    meiner ist nun auch gemacht: Leider war es heute sehr windig und das verändert die Geräuschkulisse deutlich, aber das Rasseln ist weg und das Brummen besser. Auch die Vibrationen im Leerlauf sind spürbar weniger.
    Überrascht hat mich, dass er "unten rum" besser beschleunigt. Da der Motor eingefahren werden soll habe ich es noch nicht übertrieben, aber die Verbesserungen sind insgesamt deutlich!

Meine Europlus Garantie hat gezahlt und auf mich sind nur etwa 200Euro entfallen. Da dafür die Kupplung kostenlos getauscht wurde (nur Material) war es quasi eine preisliche Nullnummer!

Freue mich mal wieder aufs fahren!

Gruß,
    Frank

• Also das Öl wurde gewechselt (müssen sie machen weil könnten ja metallteilchen o.ä. im Öl sein) aber weder Eintrag im Serviceheft noch Rückstellung der Service Anzeige war geplant, erst auf meinen Wunsch hin wurde beides gemacht, gut der letzte planmäßige Ölwechsel war erst 5tkm davor aber wenns schon neues Öl einfüllen könnens es gleich als Öl service eintragen, meine Meinung wenigstens ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Hallo :)

hab eine Frage und zwar.
    Hab ein 320d e90 lci 12/2008 mit 85t km und nix schabbert/rasselt. Wurde es erst ab 01.01.2009 behoben oder schon vll 12/2008 ? Weiß das jemand?