Beiträge von exbrummer

also, grundsätzlich ist es möchlich, dass die beim Reifen montieren nich auf Höhenschlach geachtet haben.
    sowohl Reifen, als auch Felge betreffend. beides is nich ideal rund, und wenn extrem ungünstich montiert,
    dass sich die Unrundheiten überlappen
    kann sich das mit höher werdender Geschw. immer mehr bemerkbar machen.

hatte ich auch ma mit meinen alten 18 Zöllern und neuen Goodyear Socken an der HA.
    Auto war ab 200 nich mehr fahrbar. fuhr sich wie bei extrem starken Seitenwind,
    der aber schnell von links nach rechts hin und her wechselte.

ein Matchen der Reifen brachte aber gründliche Abhilfe, also Drehen der Gummis auf den Felgen,
    so dass sich ein möchlichst geringer Höhenschlach ergibt.

Aral erhöht immer um 20 Uhr, zumindest bei uns hier und da wo ich bis jetzt in D war.

sonst sind sie aber auch immer 1-2 cent teurer als die freien.

noch dreister sind allerdings die Apotheker von Shell, und deren Aufpreis für v-power zu super 95 beträcht 18 cent !
    dagegen is ultimate ´n echter Schnapper, und mit pay back punkten geht nur bei aral.
    da is der Aufpreis dann quasi nur wie woanders für superplus.

ungewöhnlich knappe Antwort von Dir, Bruce.

sonst kommt doch immer: zu wenich Infos ;)

- Laufleistung ?

- gekauft von privat oder Händler ?

- wenn Händler, dann wohl mit Garantie -> ab dahin

- hast ´n Wagenheber ? dann bockt die Kiste ma an und dreh die Räder

- drehen sie frei und geräuschfrei ?

- bei der Gelegenheit ma am Rad wackeln (oben und unten anpacken), ev. eine 2. Person dabei Bremse treten lassen

uiuiui. wenn ein Einbaufehler 100% auszuschliessen is sofort wieder ausbauen und zurück schicken.
    das geht ja gar nich, da leuchtet ´ne mittelmässige Farratlampe die Fahrbahn ja besser aus.

und wenn ausgebaut ma aussagefähige pics der Leuchtmittel machen, am besten direkt neben der vorher ausgebauten Philips.

ich habe auch ma fakes erwischt (die hatten aber nich sone beschixxene Ausleuchtung, waren aber viel zu blau und hatten wenich Reichweite)

im direkten Vergleich alt - "neu" nebeneinander hat man Unterschiede gesehen.

der Verkäufer (ebay) hat anstandslos den vollen Betrag inkl. Versand zurück erstattet.

hab ich wohl nich auswendich gelernt. aber ihr Säcke habt Recht.
    hab das grad nochma nachgelesen.

merkwürdich nur dass es vorher und nachher nie aufgetreten is.
    nach´m U Luftdruck wieder auf 2,4 / 2,8 abgesenkt ohne zu resetten -> nix, keine Anzeige.

möglicher Grund für die falsche Anzeige (u.a.): sportliche Fahrweise -> Schlupf, hohe Querbeschleunigung :D

noch ´ne Anmerkung zur RPA, die ich kürzlich in Aktion erleben durfte.

2 Tage vor der U-Fahrt im Juni nach Fehmarn Karre hoch gebockt und alle 4 Reifen penibel auf Fremdkörper gecheckt.
    Reifen sind alle 4 im April 2015 neu aufgezogen worden.

1 Tag vor der Fahrt Luftdruck auf 3,0/3,5 bar VA/HA erhöht.
    am Tag der Fahrt nach 80 km kam die Anzeige: fett und rot. nächsten Rastplatz angesteuert
    und per mitgeführter Standluftpumpe mit (relativ grobem) display alle Reifen überprüft: alles im grünen Bereich.

dann RPA resettet, und die Anzeige is in den folgenden 2,5 tkm nich mehr gekommen.

merke: nich immer funzt Elektricktrick zuverlässich. dennoch besser man hat so´n System als nich.
    ich hab´s nämlich auch schon anders erlebt. da hatte die Anzeige Recht.