Beiträge von exbrummer
-
-
Und der TÜV wird einen wohl ohne Plakette zurückschicken, weil man eine bessere Bremswirkung gemessen hat als das Auto eigentlich erreichen könnte
Was ich jedenfalls gelernt hab, ist, dass wenn der TÜV-Mann fragt, ob z. B. die Felgen original seien, man mit Ja antworten muss, wenn man zu faul ist, um die ABE aus dem Kofferraum oder Handschuhfach rauszuholenwenn der schon fragen muss ob die Felgen original sind hat er keine Ahnung und wird sich an der Bremse erst recht nich stören,
es sei denn, die Sättel sind angepinselt in einer anderen Farbe als silber oder schwarz und er wird frägen: is das original ? -
-
einfach nich mehr hier rein schauen, Robert, statt sich zu ärgern.
-
Seid Ihr damit zum TÜV gefahren oder ist der in die Werkstatt gekommen?
Bei meiner Werkstatt ist der dienstags da, bekam heute die Rechnung über 230,05.
TÜV Nord.Noch was:
Es steht drin, dass die Fahrzeugpapiere unverzüglich zu korrigieren sind. In 2 Wochen kommt (hoffentlich) das Fahrwerk. Muss ich jetzt auch 2x zur Behörde deswegen???die 230,05 Taler sind für den Einbau der Bremse, oder wat ?
ansonsten schon heftich, oder hat der Prüfer die Bremse auch codiert ?
ich nehme an, das FW hat ein TGA, das müsstest Du nich (sofort) in die Papiere übernehmen lassen.
in dem Fall aber würde ich die 2 Wochen warten und dann beides zsam vom SVA eintragen lassen. -
naja, es is so oder so ´ne Einzelabnahme (§21 / 19.2), da kann der aaS frei kalkulieren.
wenn´s einer gemacht hat der´s vorher noch nie gemacht hat und er da länger für gebraucht hat nimmt er mehr
als einer, der die schon mehrfach "abgesechnet" hat.dennoch krasser Unterschied.
-
Yeah und Amen, Jaky
-
und, hat Dich das jetzt beunruhicht, iiritiert oder gestört ?
dann mach die Scheibe hoch, wer fährt bei 32° mit abgesenkten Scheiben ?
oder is die Klima defekt ? -
von der Prüfgebühr müssen aber auch alle "unproduktiven" Mitarbeiter mit durchgefüttert werden
und die ganze neue hard- und software bezahlt werden.wenn ich bspw. sehe was bei uns der Schornsteinfeger für 5 Minuten abzieht dann sind die HU/AU Preise noch human !
und der hat weniger Ausgaben zu tätigen. -
das geht aber nur, wenn die Karre noch nich nach Euro 5 eingestuft is,
was bei der E9X Baureihe ab EZ 1/2011 vorgeschrieben war
und für neu auf den Markt gekommene Karren ab 1/2009 (bezogen auf die Typ-Prüfung)