Beiträge von exbrummer

Mich nerven die "Rentner" sowie die :cursing: ..... :cursing: ....Busfahrer und Bauern mit ihren ...... :cursing: ....Dreckskübel.

0 Rücksicht beim Busfahrer + Bauern.

0,0 Verständnis habe ich bei den alten Leuten, die kriechen mit 20 in der Stadt , auf der Landsstrasse mit 50, gefährden mit Ihrem Fahrverhalten andere, und ich wäre sofort dafür das ab 60ig jedes Jahr die Alten zum "Reaktionstest & Fahrtest" gehen, 2 Std Fahrstunde + Reaktionstest, nicht mehr wie 150€ sollte dies Kosten, und :meinung: würden viele Unfälle & Auffahrunfälle & Blockierungen weit zurückgehen, aber alles nur :meinung:

ich würd´ das jetzt nicht zu sehr am Alter fest machen !
    weisst wie alt z.B. der Walther Röhrl ist ? - Jahrgang 1947 !

nur ein - zugegeben extremes - Beispiel, gibt bestimmt noch mehr.
    und es gibt Leuts um die 30, die fahren als wennse > 70 wären.

Dein Vorschlag ist zu radikal, weil 60 noch kein Alter ist und eine jährliche Tauglichkeitsprüfung überzogen wäre.

aber Busfahrer kann ich auch gut ab, die einfach blinken und dann raus ziehen ohne Rücksicht auf Verluste,
    oder voll die Kurve schneiden, oder bei einer doppelten Abbiegespur beide Spuren in Anspruch nehmen
    und einen dabei locker abdrängen.

Bauern nerven eigentlich dann, wenn sie besonders ausladendes Gerät hinterher ziehen,
    wo man nich dran vorbei kommt.

oh Schaixxe, mein Mitleid, aber Hauptsache kein Personenschaden !

ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich hatte vor langer Zeit mal einen vergleichbaren Fall.

Bin als Studen Taxi gefahren, stand mit dem Wagen am rechten Strassenrand 10 m vor einer Einmündung,
    dahinter war eine Fussgängerampel. diese war grad rot, und die Fahrzeuge standen in beiden Richtungen.
    ich bekomme einen Auftrag, muss dazu wenden, fahre vor bis zur Einmündung ( da war ´ne Lücke in der Schlange),
    und will dadurch wenden (es standen ja - vermeintlich - alle in beiden Richtungen.)
    die Schnauze war grad über der Strassenmitte da knallt´s heftich:
    ein Rollerfahrer war links neben den haltenden Fahrzeugen vorbei gefahren, weil er zur Trinkhalle vor der Ampel
    auf der anderen Seite wollte.
    Eigentlich ist dem nix passiert, aber der hat makiert und einen auf verletzt gemacht.
    Polizei kam, hat mich verwarnt, Staatsanwalt wurde eingeschaltet, und ich wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung verdonnert.
    die Punkte haste 5 Jahre !

das ist jetzt zum Glück in Deinem Fall nicht so, sollte auch nur zeigen, dass eine Teilschuld möglich ist.

naja, bei Standard stereo System ist unter´m Beifahrerhocker keine Aufnahme für´n woofer,
    die musste nachrüsten, ebenso wie die Fensterrahmen für Spiegeldreiecke.

letzteres ist allgemein bekannt, ersteres wohl nich so, bin aber selber betroffen.
    hat BMW vor ca. 2 Jahren eingespart. :thumbdown:
    muss man beim freundlichen für 47,- Taler nachkaufen und auch noch selber ´n Loch für den woofer reinschneiden !