Beiträge von exbrummer

man mag es kaum glauben, die Karre is grad 4 Monate alt und hatte schon 4 Dellen.

hatte, denn ich habe sie heute wech machen lassen:

3 im Dach (woher auch immer), eine in der Fahrertür (Fehmarn)

war beim Beulendoc meines Vertrauens (kenne ihn schon > 15 Jahre),
    der hat´s drauf wie kein zweiter !

zusätzlich hat er mir die immer noch sichtbaren Spuren der Vogelkacke in der Haube entfernt.

dazu hat er die Stellen mit Nitro aufgweicht, dass der letzte Dreck aufgeschwämmt wird,
    dann trocken geblasen und anschließend mit einer Hologramm Politur glatt gewienert.
    man sieht nix mehr.

hab´ gleich ma gefracht, was das für´n Zeuchs ist (kann man latürnich nich so einfach koofen),
    aber er besorgt mir ´ne Pulle für um die 28,- Steine.

Glückwunsch zur neuen "Knipse" :thumbup:

was hast´n für´n Objektiv dabei ?
    (die Standard Dinger sind eigentlich meist nix, besser wär´s da nur ´n body zu kaufen
    und ein Zoom mit größerem Bereich dazu, ggf. später nachrüsten)

haste die pics im Automatik modus gemacht ?
    sieht iwie danach aus. für´n Anfang ok.
    aber versuch ma, mit längerer Brennweite zu fotofieren und dabei die max Blende einzustellen,
    also Blendenautomnatik und dann die max. Öffnung, also die kleinste Zahl für die Blende vorwählen
    (je nach Lichtverhältnissen)
    damit kannst Du den Hintergrund unscharf kriegen, was Bilder, je nach Umgebung, reizvoller wirken lässt.

und versuche bei Nahaufnahmen darauf zu achten, dass man Dich selbst nicht im Lack wiedergespiegelt sieht,
    oder nutze es als gewollten Effekt, dann aber anders als auf dem einen Bild.

aber sonst schon einiges brauchbares dabei, auch weil Du verschieden Perspektiven gewählt hast.
    Bilder von unten aufgenommen bspw lassen Autos meist bulliger wirken.

freue mich auf weitere pics von Deinem baby. ;)

nich uffregen Chris ;)

er (jeder) kann´s ja freiwillich in ´n Schein eintragen lassen.

aber auch wenn´s da drin steht is das nich die "Seeligsprechung"
    das kann trotzdem fetten Ärger bringen.

Bsp.: im Jahr 2004 fand in Gelsenkirchen ein Golf record day statt, über 5000 Fahrzeuge.
    grosses Polizeiaufgebot. die haben reichlich kontrolliert und alles, was denen nich geheuer war raus gepickt.
    ich "durfte" dann (auf´m Sonntach :( , ok, gab´ ´n bisken extra Kohle, 150,- pro Gutachten)
    die Kisten in der Werkstatt der Rennleitung näher beäugeln

-> 8 Gutachten geschrieben, die haben alle Anzeigen gekricht,
    und da waren nich nur so Sachen dabei wie falscher Motor, fehlender Kat, 28er Spielzeuchlenkrad,
    da waren auch einige deutlich zu tief -> Rabumm, Bussgeld + Punkte.
    da half es auch nix, wenn´s (teilweise) in den Papieren - wenn auch etwas unpräzise - vermerkt war.

´ne Bodenfreiheit von 6cm oder weniger (zu starren Teilen) is einfach nich !

wenn Du´s durch ein Loch in der Felge nich gut genuch erkennen kannst ein Rad abbauen.

Belagdicke sollte noch 3mm betragen (innen und außen !) und gleichmässich abgenutzt sein.
    Du kannst Dich auch an der Belagverschleißanzeige orientieren.

Bremsscheibe is verschlissen, wenn sie 1mm eingelaufen ist (an der Nabe messen)

Edit:

zum genauen Messen der Scheiben benutzt die Werkstatt eine spezielle Schieblehre mit Nasen.
    grob kannst es aber auch mim Profiltiefenmesser machen.