sieht aus wie mit ´ner Raspel gekämmt
Beiträge von exbrummer
-
-
und gleich kommt wieder der böse Zensur Onkel
(wenngleich da viel wahres drin steckt) 6-Ender ! (as long as possible)
-
Hoffe es geht Dir gut
Lg
wie sacht man so "schön" ? muss
Nochmal tiefer das Handgefummel... nice
Wieviel hat der Flotte jetzt runter?
ca. 64 tkm
Aussehen tut et schon ma gut Martin
Muss ich dann bei Gelegenheit ma anfassen
Gruß
Johannes
nich nur anfassen, Hannes, auch ma durchrühren
-
jo Markus, nur die "richtige" Tiefe bringt´s
-
laaaange nix passiert, die Karre (und mich) gibt´s aber noch, und letzt Woch hab ich noch bisserl was gebastelt.
die original PP SWV war mir iwie doch nich so richtich genehm, vor allem weil mir der Knauf dabei zu hoch saß.
also, einstellbare SWV von Schmiedmann geordert.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29336377bc.jpg]
von oben nach unten: Serie, PP, Schmiedmann
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29336399np.jpg]
Schaltwech nochma knapp 20 mm kürzer als mit der PP (bei der gewählten Einstellung),
Gänge gehen recht knackich, verbunden mit einem vernehmbaren Klacken rein.
etwas gewöhnungsbedürftich und nich jedermann´s Sache, mir gefällt´s aber. Kraftaufwand für mich ok.theoretisch wäre der Weg noch deutlich weiter verkürzbar, aber zum einen is da die Kardanwelle im Wech,
zum anderen dürfte der Kraftaufwand beim Schalten noch mehr ansteigen.Knauf sitzt jetzt jedenfalls schön tief, gut 20 mm tiefer als vorher.
das Lager des Hebels an der Schaltstange is übrigens nadelgelagert !
Einbau war etwas mehr tricky als bei einer fixen SWV, da man die Position / Winkel vorher festlegen muss
und dann die untere Kontermutter anziehen muss, weil man da eingebaut ohne spezielle Schlüssel nimmer dran kommt.auch den Wech kann man dann nich mehr ändern, lediglich die obere Länge.
-
hübsch hübsch (nich im Sinne von hübsch is die kleine Schwester von hässlich
)
haste ja ne neue Spielwiese falls Dir bei Deinem nix mehr einfällt.
wobei: haste da eigentlich schon die Bremsen aufgehübscht ?und wie kommt Elke mit den fehlenden 3 Zylindern klar ?
ok, der war jetzt vielleicht etwas zu gemein, sagen wir mit dem einen fehlenden ?
vermutlich (deutlich) besser als Du wenn´s Deiner wäre -
-
-
-