Beiträge von exbrummer
-
-
-
Du warst nicht zufällig mein Prüfermeinst Du mich ? sicher nich ! OB liecht nich wirklich in meinem Betätigungskreis.
davon ab hätte ich mit Dir sicherlich eine einvernehmliche Lösung gefunden. -
lt. TGA bräuchtest Du aber (für Paragraphenreiter / Erbsenzähler) 325 / 320 mm Minimum VA / HA.
-
da hat der Philipp (Seeker) beim Tippen nur die Querschnitte vorne und hinten vertauscht.
am Fazzeuch passt das schon, er war ja erst vor 3 Monaten bei mir wegen neuem "Bapperl" -
1,8 / 2,2 halte ich bzgl. Geschwindigkeiten > 200 aber für arg wenich.
klar, der Grip wird besser, u.a. weil sich die Aufstandsfläche etwas vergrössert,
aber man muss dabei - wie woanders auch oft - Kompromisse eingehen (oder öfter Kontrollieren / nachpumpen)ich hatte auch mal 2,2 - 2,3 / 2,4 - 2,5 probiert. zum Kurvenräubern sicher besser, vor allem an der VA, aber das is bei den heutigen
Verkehrs- und Strassenverhältnissen tachsüber auf öffentlichen Strassen selten möchlich. aber wenn dann fetzt es schon ganz nett.
und dann beim nächsten mal auf der BAB, wenn sich ma ´ne längere Lücke auftut, könnte man ja ma Gas machen,
aber nee, hab ja den Luftdruck nich angepasst, also lieber nich (all zu lange)
wobei ich mit 1,8 / 2,2 solche Gedanken / Versuchungen besser gleichgar nich erst aufkommen lassen würde. -
und wenn ich nur ein einziges mal in eine Situation komme, die ich mit einem guten WR meistern kann, hat sich die Anschaffung schon gelohnt.
GJR sind Kompromisse für Leute, die ihr Auto nich tächlich brauchen und in Gegenden zu Hause sind, wo es eher selten schneit.
-
die Frage is nich dumm, im Gegentum.
ohne das jetzt nachgelesen zu haben (die ABE der Baureihe is weit über 100 Seiten lang)
wird´s drin stehen, der Haken dabei wäre aber, dass das nur gilt, wenn werkseitich montiert.
aber wer weiss das schon von der kontrollierenden Zunft. -
stimmt proxxi, ich vergas
-
stimmt nich ganz, 325i N53B30 hat nur die 330er Scheiben wenn Behördenfz. (mit erhöhter Nutzlast),
sonst vorne 312er Scheiben. und die sind für die Karre unterdimensioniert.
damit schafft der Koffer nich mal die vom Gesetzgeber geforderte Mindestabbremsung von 58% bezogen auf´s ZGG
(für Fz. ab EZ 8/2010) !