Beiträge von exbrummer

Gerade kam auf VOX ein Bericht bzgl Scheinwerferaufbereitung.

Dort wurde auch die Frage aufgeworfen ob es erlaubt ist überhaupt selbst an den Scheinwerfern etwas zu verändern.

Die Aussagen des Anwalts war, sollte sich keine Änderung an dem Lichtbild ergeben und auch andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigt ist somit nicht die Betriebserlaubnis erloschen.
    Sehe den Umbau deshalb als kein Problem an.
    Die Ringe blenden nicht und die Scheinwerfer haben immer noch ihre volle Leuchtkraft.

hab ich auch gesehen, würde sagen, das is unter ´nem anderen Aspekt zu sehen, nich vergleichbar,
    da es dort um die Behandlung von matten, verwitterten Abschlussscheiben ging und die "Innereien" davon unberührt blieben.

also zu viel rein interpretiert, zu viel Wunschdenken, keinerlei "Rechtsanspruch"

Ich habe noch nichtmal die Winterreifen drauf :thumbup:

guter Mann :thumbup:

Bei diesen Temperaturen ging es ja auch noch ohne, meine werde ich morgen aufziehen ;(

ja wat denn jetzt :?:

Sollen nächste Woche wieder 20°C werden :D

hat mit auch ein Vögelchen gezwitschert, zumindest deutlich zweistellich. und das´ nix gutt für M&S Gummis

Ich werde sie wechseln lassen wenn der wetterbericht mir sagt das es unter 3 grad wird wenn ich fahren will oder es anfängt zu schneien :P

gute Einstellung, wennde so kurzfristich ´n Termin krist. u.U. musste dann lange warten.
    ich mach´s auch so, nur wechsel ich selber.

Ah ok! kam am Anfang bissl so rüber! Und da du ja in der Branche arbeitest hör ich da schon auf dich! Was ist das dann für ne Nummer die auf Gutachten und Felge steht. Klar ist auch dass ein anderer mit WSP-Felgen nicht mit meinem Gutachten kommen brauch, da ja die Nummern nicht übereinstimmen. Sprich ist das ganze jetzt legal eingetragen bei mir? Schon oder?

was auf einer Felge drauf stehen sollte- idealerweise eingeprägt, gegossen, aber auch schon als Aufkleber ! (bei "Exoten") gesehen -
    ist Hersteller, Typ, Größe, ET, Tragfähigkeit. oft auch noch Herst. Datum, Giess Kennz.

eine KBA-Nr. steht immer außen gut sichtbar drauf. ganz selten unter´m Deckel, aber immer außen.

ach Du dicke Schaixxe, da drück ich ma die Daumen dass man den Drecksack findet.

ist´s ein grosses Parkhaus ? wie viele Plätze waren ca. belecht ?
    wär jetzt ´ne Fleißaufgabe sich die Aufzeichnung der einfahrenden Karren rein zu ziehen und die der Reihe nach abzuklopfen.
    vor. man lässt Dich daran, aber zur Not mim Anwalt sollte das möchlich sein.

ich würde da jeden Hebel in Bewegung setzen.

wo hast Du das her ? aus Grimm´s Märchen ?

WSP Italy Felgen mit KBA Nr. ? :totlachen:

was verstehst Du unter eintragen lassen ?

eintragen lassen hat man früher, als es §19.3 noch nich gab, sondern nur §19.2 (Erlöschen der BE)
    da hat der aaS bzw. die Tippse die Änderung(en) in den Kfz-Brief eingetragen,
    anschliessend musste man damit zum SVA und den Fz-Schein ändern lassen.
    erst dadurch wurde die BE wieder erlangt.

Änderungsabnahme durchführen lassen bedeutet idR keine sofortige Berichtigung der Fz-Papiere (Zul.-Besch. I)
    es gibt Ausnahmen, jedoch nich bei Rad-Reifenkomb.
    Änderungs.-Abnahmen können (dürfen !) nur durchgeführt werden, wenn es ein Prüfzeugnis gibt,
    wo der Verwendungsbereich festgelegt is, also Fz-Typ inkl. Motorisierung + Felge und alle zul. Reifen + dazugeh. Auflagen.

und: selbst wenn es eine ABE gibt bedeutet das nich automat, drauf machen und fahren.
    ob und was nach Verbau zu passieren hat steht in dem Papierchen (ABE oder Gutachten zur Erlangung einer ABE)

na bei 45 tkm is so´n Koffer ja schon kurz davor auseinander zu fallen.
    ich meine jetzt nich den Motor als solchen, sondern mehr Kraftstoffeinspritzsystem und Abgasreinigung.

früher hätte man da gar keine Bedenken haben brauchen, als die 6-Ender noch ins Saugrohr gerotzt ham
    und keine NOX Kats nebst anfälligem Sensor verbaut waren.

davon abgesehen (und das war jetzt etwas sehr schwarz gemalt) spricht mMn alles für den aus Kleve gem. Deinen Anforderungen.