Beiträge von exbrummer
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was uns schon länger am iwock störte (neben den Jumbo Ohren) war der Schaltsack,
der dem Rest des Wagens qualitativ nich annähernd das Wasser reichen konnte, optisch wie haptisch,
denn das Teil besteht aus Vinylbei Rover gefracht, so´n Ding aus Leder zum Nachrüsten sollte 110,- Taler kosten.
hat Elke bei egay für 4,50 inkl. Eintüten Kuhhaut bestellt und ihre Nähmaschine gequält.
worauf ich dann das Geraffel ausgebaut habe und das neue über´s alte gestülpt habe.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc076854buq7.jpg]
der Farbton passt noch nich so richtich, aber det war ersma zum üben.
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wir wollen doch hier nich ins Schlüpfrige abdriften, Hannes
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erstaunlich, wie viele Leser hier unterwechs sind.
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si, ich mach´s mir wenn möchlich selber.
habe dazu allerdings gestern auf ´ner Bühne den Sicherungsclip entfernt.
det wär mir inner Garage zu blöd gewesen.
da hat´s mir gereicht, bei aufgebocktem Auto den Hebel von der Schaltstange zu lösen.was beim Ausbauen am längsten dauerte war die Hebellagerung, die hat sich ziemlich gewehrt.
Rest is pillepup.
den neuen Hebel wieder auf die Stange schieben is ohne Bühne auch etwas blöd, aber ging. -
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danke, ähm, puh, det kann ich nich konkret sagen, habe nur die Wege vorher - nachher gemessen.
et sind vielleicht geschätzt 5mm, fühlt sich aber nich nach mehr an.
viel entscheidender sind die kürzeren Wege.aber et kommt eh ´n anderer Knauf rein. der hier is mir zu kantig.
hab einen bestellt, Basis E46 Knauf, der verkohlisiert wird.und dann kommt wohl noch ´ne neue Manschette (selfmade) mit blauen Nähten.
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hab ich wat überlesen ?
wat is´n mit der Klappe ?
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ach Mädelz, strengst ma Eure grauen Zellen an, Stichwort Hebelverhältnisse
et wird nur oben kürzer wenn´s unten länger wird.
konkret: die Schaltwege haben sich um gut 40 mm verkürzt.Eure Erwartungshaltung is / war vielleicht die, dass der Knauf weiter runter kommt, oder ?
dem ist nicht so, der sitzt a bisserl höher, aber es schaltet sich deutlich knackiger
und spassiger. hab´s allerdings bis jetzt nur in der Garage im Stand getestet.das Ding is originall BMW performance.
ich hatte mich zuvor hier informiert (die Suchfunktion hatte ganz gute Dienste geleistet)
und mir die Teile Nr. notiert, bei BMW zusätzlich noch unter meiner FIN kontrolliert.für die letzten Zweifler (et passt
) :