Bin auch dabei..
1. Shnu
2. e90 Heitza
3. 200Mph
4. BrianOconner
5. str8out
6. Gunahkar335
7. DerMarc
Bin auch dabei..
1. Shnu
2. e90 Heitza
3. 200Mph
4. BrianOconner
5. str8out
6. Gunahkar335
7. DerMarc
Probier es mit dem lite und colonite, du wirst eines besseren belehrt
Naja wo ist jetzt der Beweis mit dem lime Prime... Du hast doch überall mit Iso geputzt vorher...
Also es hat ja schon seine Gründe warum man den Wagen mit Isopropanolakohol reinigt bevor man den Wagen versiegelt
Sowie ich den Post verstanden habe schrieb er auch nie über den Unterschied von Lime Prime und Lime Prime Lite, denn der müsste ja wohl allen klar sein.....
Bei mir kommt auf jedenfall vor dem Wachs ne ölige Vorbehandlung drauf (Lime Prime oder Cleaner Fluid) und bei einer Versieglung wie zb Cairbon CB33 wird der Wagen mit Isopropanolalkohol abgemacht!
Und das ist auch richtig so meiner Meinung nach... Zb das colonite verträgt sich definitiv nicht so gut mit dem lime Prime lite!
jungs jetz klärt mich mal bitte auf,was is denn jetz nun ein syntetisches wachsen und was is denn das Isopropanolakohol???
verkauft mich bitte net für blöde bin halt noch ein wenig unwissend,sorry
Naja es gibt natürliche wachse mit carnaube Anteilen und synthetische Wachse, also polymere! Aus was genau die bestehen, keinen Plan...
Muss auch schnell mal ne Frage in die Runde haun
, hab von BMW dass Lederprflegemittel und es wurden solche Schwammpads mitgeliefert . Diese habe ich beim letzten mal aufgebraucht
was könnte ich als Ersatz verwenden ? Möchte dem leder keinen Schaden zufügen
habe die Innenausstattung in Dakota Sattelbraun
Danke schon mal für Tipps
Bei lupus gibt's applicator pads für 80 Cent, die passen! Ansonsten tuts auch jeder weiche Schwamm!
!habt ihr erfarungen mit wachs und polituren von dodo!???
super Sachen. Das Lime Prime lite nutze ich auch zur Vorbehandlung. Danach im Sommer das Diamond White. Allerdings sollte das Lime Prime (lite) nicht vor synthetischen Wachsen genutzt werden, vekürzt wohl die Standzeit durch die darin enthaltenen Öle.
ich versiegel meine Felgen seit einem Jahr nur noch mit dem Finish Kare 1000P Hi-Temp Wachs. Synthetisches Wachs, lässt sich super Schichten.
Die Glätte nach drei Schichten ist der Hammer und einfacher bekomme ich meine Felgen nicht mehr sauber. Standzeit hält locker über eine Saison.
BMW Lack ist auch nicht grade weich, und dann noch mit ner Excenter... da sollte man keine Wunder erwarten sondern Ausdauer haben
Jupp würde da auch das Shampoo vorziehen!
Oder einfach ignorieren, spätestens mit der Politur geht's eh runter, wenn nicht sogar schon beim kneten...
naja wenn man es mit der Spüli Mischung nicht übertreibt ist das schon sehr effektiv. APC wirkt ja in gewisser Dosierung auch entfettend...
Über die Pause in der Tiefgarage würde ich mir auch keine Gedanken machen. Vor dem polieren zur Not dochmal mit ner guten Trockenwäsche/Detailer und nem MF Tuch rüber und gut ist, den Detailer holst du mit der Politur eh wieder runter.
Menzerna PF2500 fürs "grobe" und danach nach belieben 1-2 Runden mit der SF4000. Mehr brauchts eigentlich nicht für perfekten Glanz.
Bei nem halben Jahr alten Wagen brauch ich allerdings auch bisher nichts schärferes...
Danach kommt dann im Sommer das Dodo Diamond White drauf, kommt bei dem Spacegrau einfach saugeil. Momentan ist fürn Winter das Colonite 476s drauf.