Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• sorry aber hab ehrlich gesagt net so viel ahnung von der thematick deshalb frag ich mal ganz unwissend was jetz syntetisches wachsen ist ?( .also hab mir mein auto im januar diesen jahres gekauft und muss sagen damit ich sehr viel auf werterhalt des wagens achte weil ich vor hab des auto so lang wie nur möglich zu fahren :thumbsup::bmw2: ! und da ich damit finanziell schon sehr an der für mich machbaren grenze nage kann ich kaum wert auf tuning usw. legen auch wenn ichs echt klasse find :super: ,aber was solls!was nützt des ganze tuning wenn man vor lauter dreck nicht mehr sieht wie schlamm ;) lol!hab mir dann im frühjahr gleich überlegt mein baby gleich mal zu verschönern :love: und hab mich gleich mal über wachse polituren etc. informiert!als absolutes premium produkt hat sich dann das swissol herausgestellt und da ich mein auto echt schätze hab ich mir gedacht des gönnst du ihn jetz einfach mal :D !!!hab mir dann des des kleine starter kit ca. für 150eu gekauft mit dem mirage wachs!ja wie gesagt hab des jetz im frühjahr des aller erste mal versucht und seitdem bin ich total angefixt verdammte sch... :pinch::bmw-smiley:;) !!!natürlich alles erstmal handgemacht..,hatte ja null ahnung :whistling: !nur mein problem ist des swiss ist ja wirklich ziemlich preisintensiv und deswegen will ich einfach mal ne vergleich mit einem anderen produkt und da ich über dodo-juice nichts schlechtes gehört hab und die ihre produkte meiner meinung nach auch gut vermarkten(is alles so schön bunt :) )!mhhh nagut war jetz auch gleich bissel viel für ein halbes jahr erfahrung mit auto-pflegeprodukten :wall::lehrer::1: ,sorry jungs net übel nehmen muss ja keiner bis zum ende lesen... :)
    wollte nur danke sagen für den super thread is echt klasse und super informativ hier,weiter so jungs. :thumbup:

gruß michel

Boa...

• dein coupe is auch boa..,nee im ernst schickes auto 8) !!!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• super Sachen. Das Lime Prime lite nutze ich auch zur Vorbehandlung. Danach im Sommer das Diamond White. Allerdings sollte das Lime Prime (lite) nicht vor synthetischen Wachsen genutzt werden, vekürzt wohl die Standzeit durch die darin enthaltenen Öle.

Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
    Der Unterschied zwischen normal und lite ist, das lite keine schleifpartikel beinhaltet.
    Keins von beiden verkürzt die Standzeit,im Gegenteil.
    Auch stark ölhaltige Produkte wie zb. #7 verkürzen die Standzeit von (zumindest aus einer Produktfamilie stammenden) Versiegelungen wie der #21 nicht.,
    Siehe mein wachse und Versiegelungen Langzeittest im Fahrzeugpflegeforum.

• dein coupe is auch boa..,nee im ernst schickes auto 8) !!!

Ist auch nicht böse gemeint und ich schreibe auch keine perfekte Rechtschreibung hier, aber etwas Punkt und Komma wäre schon nett.
    So muss man alles dreimal lesen um es zu kappieren. ;)

• ja sorry tut mir leid ok :) ,beim nächsten mal klappts!!!

• Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
    Der Unterschied zwischen normal und lite ist, das lite keine schleifpartikel beinhaltet.
    Keins von beiden verkürzt die Standzeit,im Gegenteil.
    Auch stark ölhaltige Produkte wie zb. #7 verkürzen die Standzeit von (zumindest aus einer Produktfamilie stammenden) Versiegelungen wie der #21 nicht.,
    Siehe mein wachse und Versiegelungen Langzeittest im Fahrzeugpflegeforum.

Also es hat ja schon seine Gründe warum man den Wagen mit Isopropanolakohol reinigt bevor man den Wagen versiegelt ;)
    Sowie ich den Post verstanden habe schrieb er auch nie über den Unterschied von Lime Prime und Lime Prime Lite, denn der müsste ja wohl allen klar sein.....
    Bei mir kommt auf jedenfall vor dem Wachs ne ölige Vorbehandlung drauf (Lime Prime oder Cleaner Fluid) und bei einer Versieglung wie zb Cairbon CB33 wird der Wagen mit Isopropanolalkohol abgemacht!

• jungs jetz klärt mich mal bitte auf,was is denn jetz nun ein syntetisches wachsen und was is denn das Isopropanolakohol??? ?(:cursing:verkauft mich bitte net für blöde bin halt noch ein wenig unwissend,sorry 8)

• Muss auch schnell mal ne Frage in die Runde haun :D , hab von BMW dass Lederprflegemittel und es wurden solche Schwammpads mitgeliefert . Diese habe ich beim letzten mal aufgebraucht 8| was könnte ich als Ersatz verwenden ? Möchte dem leder keinen Schaden zufügen :S

habe die Innenausstattung in Dakota Sattelbraun

Danke schon mal für Tipps

• Also es hat ja schon seine Gründe warum man den Wagen mit Isopropanolakohol reinigt bevor man den Wagen versiegelt ;)
    Sowie ich den Post verstanden habe schrieb er auch nie über den Unterschied von Lime Prime und Lime Prime Lite, denn der müsste ja wohl allen klar sein.....
    Bei mir kommt auf jedenfall vor dem Wachs ne ölige Vorbehandlung drauf (Lime Prime oder Cleaner Fluid) und bei einer Versieglung wie zb Cairbon CB33 wird der Wagen mit Isopropanolalkohol abgemacht!

Und das ist auch richtig so ;) meiner Meinung nach... Zb das colonite verträgt sich definitiv nicht so gut mit dem lime Prime lite!

jungs jetz klärt mich mal bitte auf,was is denn jetz nun ein syntetisches wachsen und was is denn das Isopropanolakohol??? ?(:cursing:verkauft mich bitte net für blöde bin halt noch ein wenig unwissend,sorry 8)

Naja es gibt natürliche wachse mit carnaube Anteilen und synthetische Wachse, also polymere! Aus was genau die bestehen, keinen Plan...

Muss auch schnell mal ne Frage in die Runde haun :D , hab von BMW dass Lederprflegemittel und es wurden solche Schwammpads mitgeliefert . Diese habe ich beim letzten mal aufgebraucht 8| was könnte ich als Ersatz verwenden ? Möchte dem leder keinen Schaden zufügen :S

habe die Innenausstattung in Dakota Sattelbraun

Danke schon mal für Tipps

Bei lupus gibt's applicator pads für 80 Cent, die passen! Ansonsten tuts auch jeder weiche Schwamm!