Beiträge von b3nn1_@_PA

hey leute.
    so ich wollt langsam anfangen mit der anlage. also folgendes hab ich nun defintiv verbaut:
    - stereo system ( einfaches system ohne hochtöner!)
    - 6fach wechsler im kofferraum
    - business navi mit idrive

nun wollte ich mir dieses audison DA1 dingen holen, da es ja scheinbar keine andere möglichkeit gibt. (falls doch bitte antworten). wie und wo wird denn dieses DA1 angeschlossen?
    und woher bekommt ich remote für endstufe und co?
    ich brauch echt hilfe. sonst weiss ich nich wo ich anfagen muss!

nette grüße,
    benni

ahja, beim einfachsten system is ja kein verstärker, ist ja im radio.
    muss ich auch hier aus dem most bus das signal auslesen mit diesem audison gerät oder gibts da eine günstigere alternaitve?
    weiss nicht ob der "underseat woofer" volles signal bekommt oder ob der nur woofer signale bekommt!

sollte der volles signal haben kann ich ja am radio die kabel zum woofer "anzapfen" und von da aus mittels highlow adapter in den bit one prozessor! ;)

boar ich zerbrech mir noch nen kopp :)

nette grüße,
    benni

hört sich schlecht an...da ich viel autobahn fahre bin ich ein großer freund vom tempomat!
    mist, heisst also wenn ich kein millionär bin muss ich wohl damit abfinden, huh?

nette grüße
    benni

soo, nächste woche hol ich ihn ab!
    325d e90 in graphit grau, beige ausstattung mit navi, allem was man braucht ausser TEMPOMAT (frage zum nachrüsten hab ich schon gestellt, bitte um mithilfe :) )...
    so verbaut ist (leider) nur das kleinste system. nicht mal hochtöner drin...AHRRR!

naja dann werd ich wenn ich das auto habe und bisschen zeit habe, mal die sitze raus und mit den SWS woofern und dämmen anfangen!
    und ich werd zweites paar a-säulen besorgen und gehäuse für mitteltöner und hochtöner bauen!

jaja, jetzt wirds ernst!
    tolles auto, einfach nur geil zu fahren. 90.000 auf der uhr, tüv neu inspektion neu. bin echt froh jetzt :)

nette grüße und danke schon mal für eure hilfe!
    benni

PS: hab nen 6fach wechseler im kofferraum... wo sitzt denn der verstärker? also wo sind die ausgänge zu den lautsprechern?

hallo!
    heute wars endlich soweit hab meinen neuen gekauft, nächste woche kommt er vom tüv und inspektion wieder :)
    soo, bin sehr zufrieden gewesen bei der ausgiebigen probefahrt, ausstattung top, bis auf 2 dinge!
    "kleinstes" hifi paket , was ich aber sowieso ändern werde...
    schlimmeres manko:
    kein tempomat!!!!

also das muss ich irgendwie ändern! nun war ich vorher opelaner, aber bei bmw kenn ich das system noch nicht.
    nun muss ich halt wissen,
    1. kann man es nachrüsten?
    2. was brauch man alles?
    3. was kostet alles?
    4. macht der foh sowas?

liebe grüße,
    benni

hört sich gut an. kann man das nicht vorher irgendwie rausfidnen?
    ich guck immer wieder im internet nach einem e90 bis ich den finde den ich unbedingt haben will (genaue vorstellungen :P ) aber immer wenn ich händler anrufe, die nicht selbst BMW sind haben die keine ahnung was fürn LS system verbaut ist!

netten gruss
    benni

16er bau ich mir wieder LS für zuhause von :) die werden wohl im neuen keinen platz finden! leider...
    also meine bisherigen ideen gehen dahin, HT und MT mit angespachteltem gehäuse in die a-säule, woofer unterm sitz und kleiner woofer im k-raum.ich weiss nur noch nicht wies aussieht mit der bühne wenn ich woofer unterm sitz habe!
    weiss noch nicht!

nette grüße,
    benni

ich denke auch dass es am meisten sinn macht, erstmal das auto kaufen und dann gedanken dazu machen :)
    zum thema "eigenentwicklung":
    also ist ein compo system aus 16er TT, 8,8cm MT und 28mm HT. es basiert auf erprobten und sehr namenhaften und ebenso teuren lautsprechern, und wurden so angepasst, dass sie homogen zusammenpassen!
    wie teuer und wie ich das mache, bzw auch machen lasse, bleibt mein geheimnis. es sei soviel verraten, auf wettbewerben kams immer gut an!

nunja, fotos werd ich auf jedem fall posten, sobald ich das auto habe bzw sobald ich anlage drin hab...vllt komm ich ja die tage mal dazu, meine anlage aus meinem vectra auszubauen und paar fotos machen!

nette grüße,
    benni

so jetzt erstma ein riesen lob. ich war / bin in vielen foren unterwegs, aber das hier ist das erste, wo ich so schnell soviele konkrete antworten bekommen habe. astrein weiter so ;)

ja, die reserveradmulde oder nennen wir es mal "staufach", ist nicht gerade voluminös aber ich kann ja aus GFK einen abdruck machen, und im doppelten boden dann die aussparung voll an den doppelten boiden anbinden, dann endstufen mit in den dop. bod. dann komm ich schon auf meine 46 liter, muss ich halt berechnen.

zum letzten post:
    stereo 6 LSP, heisst 2 mitteltöner vorne,2 mitteltöner hinten ,2 woofer unterm sitz?
    hifi 8 LSP, heisst vorne 2 woofer, 2 MT, 2 HT? rest?

boar is echt kompliziert, was ist aus dem guten alten anlagen geworden?
    ich mein technische weiterentwicklung klar, immer her damit, aber dass das alles so interagiert, hdass man da praktisch garnicht mehr selber eingreifen kann, das is kacke!
    aber sicherlich auch gewollt von marken wie bmw.
    legt man wert auf guten sound und kann man es nicht nachrüsten, greifen mehr interessenten zu den teuren systemen ;)

naja, wie gesagt vielen dank euch allen, dann fang ich langsam mal an zu planen,werd mal posten wenn ich den wagen habe!

nette grüße,
    benni

danke erstmal für eure antworten! also die grundlagen hatte ich mir schon durchgelesen :) sonst wüsste ich nichtmal dass da ein woofer unter den sitzen ist! das mit dem woofer im kofferraum sieht nicht schlecht aus aber mein morel braucht 42liter netto volumen, was eine nicht unerhebliche größe ergibt. leider!
    dann werde ich wohl doppelten boden bauen müssen und der kofferraum wandert 10cm nach oben... ein kompromiss mit dem ich leben kann bzw muss :)

schlimmer ist dass hinter der tür kein platz ist um ein gehäuse zu bauen...dann werd ich wohl ein gehäuse in die a säule bauen müssen. mist :)

soo, die lösung mit dem DA1 hört sich nicht schlecht an, aber doch recht teuer( gut dass ich dann wenigstens nur den DA1 brauche und nicht den DSP selbst auch noch)
    aber diesen most-bus hat echt jeder e90 mit navi?
    andere möglichkeit um das "volle" stereo signal auszulesen/abzugreifen gibt es nicht? am radio selbst? boar is das kacke, bin schon am überlegen, ein zusätzliches radio einzubauen, quasi komplett seperate anlage, die nix mit dem originalen gemeinsam hat, aber möchte so gern das originale radio behalten, da mir die bedienung über den joystick (idrive?) so dermaßen gut gefällt!

hmmm, wird wohl doch wieder mal sehr aufwendig!

nette grüße,
    benni

PS: ist hinten nur ein mitteltöner oder MT+HT? dachte grad daran dass eventuell der hintere LS das komplette signal, also vom tiefbass bis ganz hoch bekommt, kann das vllt sein?
    PS2: wie binde ich denn vernünftig bilder ein? :) sorry aber bin noch neu dabei :)