Beiträge von Gunn

Danke Göran,

wieviel Öl sollte ich denn besorgen? 5 oder 6 Liter?
    Und gehört da noch ein Filter zu?

Ich nehme mal an, dass ich das ganze natürlich auch bei BMW selber machen muss. Alleine wegen möglicher Garantie/Gewährleistungsansprüchen.
    Auto ist ja keine 10 Monate alt, wird aber bei der Inspektion die 12 Monate geknackt haben.

Gruß Gunn

Hallo,

Bei mir ist in 3.600 km Motorölwechsel fällig.

Was könnte das kosten? Sollte man da selber Motoröl mitbringen? Wenn ja welches? 5W30 oder 0W40?
    Die anderen Angaben sind alle im hohen 5-stelligen Bereich. Brauche also anscheinend nur den Ölwechsel.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

Ich musste leider feststellen, dass es mit dem 3G doch nicht so gut funktioniert wie ich dachte.
    Die Gesprächspartner beschweren sich dass es schlecht klingt. Wie auch immer. Also ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter als zuvor bzw mit anderen Geräten, wie Nokia 6300, iPhone, BB 8110 und eben BB 8800.

Es liegt aber nicht am BMW, da mit dem BlackBerry 8800 es keine Probleme gibt.
    Auch mit dem iPhone 2G gab es nie Probleme.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Gunn

Ist die eigentlich 1:1 auf den E91 zu bauen , oder muss man noch was "drunter" ändern?

Und hat speziell diese auch die Aufnahmen für PDC?

Gruß Gunn

751221 - 62

250€ sind schon ne Menge für eine Kamera...

Kannst du denn mal Bilder machen wo du sie positioniert hast und wie dann die Bilder aussehen.

Ich kann mir eher vorstellen, dass man die quasi am Parkplatz montiert und so Bilder aufnimmt.
    Im Auto selber fast unmöglich.

Gruß Gunn

Hi,
    BMW hat sich da aber auch etwas versteift ausgerückt. Anfangs ging ich auch davon aus, das man unter dem Menü Tagfahrlicht aktivieren: "on" die Lichtautomatik einschaltet. Stattdessen schaltet man sie aber aus und schaltet lediglich das Dauertagfahrlicht ein. Was solls, manchmal muß man halt zweimal lesen :D

Also im Menü auf aus stellen und man fährt mit Tagfahrlicht ? Und den Licht-Schalter auf Automatik stellen?

Ich hatte das immer anders verstanden.

Gruß Gunn

Ich habe eben bei der Dienststelle angerufen.

Die haben noch nichts ermittelt. Der Beamte machte mir auch nicht wirklich Hoffnung, da mit 2 Variablen und der Möglichkeit, dass die Zeugin, sich bei dem Rest auch vertan haben kann, es durchaus sein kann, dass niemand ermittelt wird.

:(

Zum Glück habe ich den Rabatt Retter und eine fallende SB, sodass es mich insgesamt nicht so viel Kosten wird, den Schaden über meine Vollkasko abzuwickeln. Aber ich werde es wohl erstmal aussitzen müssen.
    Der Beamte sagte, wenn nach 4 Wochen niemand ermittelt wurde, könnte ich das abhaken.

Gruß Gunn

Autsch, wirklich übel, ich hoffe sie finden die Oma.

Wie läuft das eigentlich mit der Versicherung, mußt Du jetzt warten bis eventuell der Verursacher gefunden wird um den Wagen reparieren zu lassen :?:

Sollte kein Verursacher ermittelt werden, mußt Du den Schaden dann über deine Vollkasko abwickeln oder selber bezahlen :?:

Also laut Versicherung soll ich erstmal ein paar Tage warten, gerade mit Feiertagen und mich dann bei der Polizei notfalls nochmal erkundigen.
    Dort dann das Aktenzeichen erfragen und hoffen, dass die Kollegen bis dahin Halter ausfindig gemacht haben und auch bereits vor Ort waren und ggfs. Schadenbild verglichen haben. Die Hotline Dame meinte aber auch, ich könnte den Schaden zwar regulieren lassen, würde aber die VollKasko = Selbstbeteiligung (in meinem Fall 200€) nicht erstattet bekommen. Hatte ich anders vermutet.

Nun, erstmal ist es ein optischer Schaden und ich kann weiterhin fahren.
    Ob "drunter" was ist und die Stoßstange selber auch was hat, kann man wohl erst wirklich sagen, wenn sie runter ist.

@ EviMagics: Danke ich denke auch, dass damit ermittelt werden kann. Da baue ich natürlich auf die Zeugin.

@ all: Danke für die Teilnahme. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Gunn

PS ich war mir nicht sicher ob das nicht besser in einem anderen Unterforum aufgehoben ist. Falls ja, dann bitte an die Mods es zu verschieben.

Hallo Zusammen.

Ich muss mal meinem Ärger ein wenig Luft verschaffen.

Heute nach der Mittagspause komm ich zu meinem ordentlich geparkten (und heute in der früh frisch geputzten) Wagen und musste folgendes schreckliche Bild sehen.

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_Py_2pt37oxk/ShLFFc-TavI/AAAAAAAAAe4/9daLT2t5QEc/s400/IMG_0188.JPG]

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_Py_2pt37oxk/ShLFaCninjI/AAAAAAAAAfA/kZbehEhz05s/s400/IMG_0190.JPG]

[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_Py_2pt37oxk/ShLFlqlHFAI/AAAAAAAAAfE/IhCKpAI2GV8/s400/IMG_0191.JPG]

Leider fehlt ein Zettel oder dergleichen. Aber zum Glück gibt es eine Zeugin, die das ganze beobachtet hat.
    Allerdings kann Sie "nur" die Fahrerin (ältere Dame) und den PKW beschreiben (grüner Mercedes), aber nicht das genaue Kennzeichen widergeben (AC-S5xx). Es fehlen also 2 Ziffern.

Ich direkt die Polizei verständigt. Kamen dann auch promt und haben den Unfall mit Straftatbestand aufgenommen, viele Fotos gemacht und vermessen und die Zeugin ausführlich befragt.

In der Zwischenzeit konnten 75 PKW mit dem Kennzeichen ermittelt werden. Leider aber nicht ob es grüne Mercedes sind. Das kann man wohl erst später, wenn man alle Daten von der Zulassungsstelle hat.
    Man hat mich dann aufgeklärt, dass ich Post von der Polizei erhalte und es durchaus möglich ist, den flüchtigen Unfallverursacher zu ermitteln. Kann aber dauern.

Ich dann erstmal zur BMW Vertragswerkstatt und den Meister gebeten mal ein Auge drauf zu werfen.
    Neue Stoßstange, da verformt und lackieren und Halter ersetzen min 1.500€.

Habe dann meine Versicherung informiert.

Jetzt heißt es wohl abwarten und schauen, ob die Polizei jemanden ermitteln kann.

Gruß Gunn